IMG_4662

Bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften, die am 22. März in Niedernhausen stattfanden, gehörte Marc Lorenz als aktueller Kreisjahrgangsmeister zum erweiterten Favoritenkreis in der Altersklasse II (Jahrgang 2003).
An Position 4 gesetzt wurde er seiner Favoritenrolle in der Vorrundengruppe völlig gerecht und setzte sich mit nur einem Satzverlust souverän durch.
Auch das Achtelfinale konnte Marc trotz verlorenem ersten Satz noch recht sicher gewinnen.
Mächtig kämpfen musste er erstmals im Viertelfinale gegen Maximilian Klein (TuS Nordenstadt), der Marc mit seinem sehr sicheren Spiel alles abverlangte und im Entscheidungssatz bereits mit 4:1 führte. Doch Marc behielt die Nerven und setzte sich schließlich durch.
Im Halbfinale kam es zur Neuauflage des Viertelfinals der Hessischen Meisterschaften gegen Tjark Ruppmann (TuS Breithardt). In einem wahren Nervenkrieg behielt schließlich Marc knapp das bessere Ende für sich und gewann mit 11:9 im fünften Satz.
Ein kreisinternes Duell gab es im Endspiel gegen Joshua Klute (TSG Ehlhalten). Marc startete konzentriert und entschied die ersten beiden Sätze für sich. Im dritten Durchgang hatte er bei 10:9 seinen ersten Matchball, den er jedoch vergab. Den Satz musste er abgeben und plötzlich lief gar nichts mehr zusammen. Im vierten Satz verlor Marc komplett die Kontrolle über das Spiel, war mit den Nerven am Ende und verlor deutlich mit 3:11. Klute schien nun auf der Gewinnerstraße, doch Marc berappelte sich noch einmal, spielte wieder gut mit und entschied den äußerst ausgeglichenen Entscheidungssatz schließlich mit 11:9 für sich. Nach diesem hochdramatischen Finale brauchte er dann auch erst ein paar Minuten um die Anspannung abzulegen und sich über seinen neuen Titel freuen zu können.