Ben belegt bei der Jugend Platz 2.

Ben

Patrik

Maurice

Am Wochenende fanden in Liederbach die Kreiszwischen- und endranglisten der Jugend und Schüler statt. Insgesamt vier Spieler der TuS Kriftel waren am Start. Den Anfang machten Ben Stucke und Patrik Jüngling bei der männlichen Jugend. Bens Bruder Alexander war kurzfristig noch freigestellt worden.
Für Patrik galt dabei das Motto “Dabei sein ist alles”. Sein erstes Einzel konnte er dann auch gleich gewinnen, doch dabei blieb es dann leider auch. Gegen die teils erheblich stärkeren Gegner gelang ihm nur noch ein weiterer Satzgewinn.
Ben ging als amtierender Kreismeister dagegen mit ganz anderen Erwartungen in das Turnier. In der Vorrundengruppe lief es zunächst gut, die ersten vier Spiele konnte er für sich entscheiden. Doch im letzten Vorrundenmatch musste er sich dem Hornauer Sven Lüßen geschlagen geben. Auch in die Endrundengruppe startete Ben mit einem Sieg, kam mit dem unangenehmen Materialspiel seines zweiten Gegners Maximilian Frisch (TSG Niederhofheim), der das Turnier schließlich auch gewann, überhaupt nicht zurecht und unterlag deutlich. Zum Abschluss gelangen ihm dann noch zwei deutliche Siege, das reichte aber “nur” noch zu Platz 2. Dennoch ein toller Erfolg für unseren Bezirksoberligaspieler.
Später war noch Maurice Bär bei den A-Schülern am Start. Auch für ihn war das Erreichen des Turniers schon ein großer Erfolg. Nach einer klaren Niederlage zu Beginn, bezwang er den Ehlhaltener Mattis Schubert in einem hochdramatischen Match mit 22:20 im Entscheidungssatz. Leider gelang ihm danach ebenso wie Patrik nur noch ein Satzgewinn, was das (erwartete) Ausscheiden bedeutete.

Marc

Am Sonntag war nur ein Krifteler am Start. Marc Lorenz ging bei den B-Schülern nach der kurzfristigen Freistellung des Ehlhalteners Malte Joshua Klute als klarer Favorit in das Turnier. Schon in der Vorrundengruppe musste er gegen Tim Fischer (SG Kelkheim) über die volle Distanz gehen, bevor er schließlich als Gruppensieger feststand. In die Endrangliste startete Marc mit einem mühsamen 3:2 gegen Mark von Tein (TSG Ehlhalten). Erst nach dem verlorenen ersten Satz im dritten Endrundenspiel gegen Tim Saroch (TV Eschborn) platzte der Knoten. Marc fand endlich in sein Spiel, ließ seinem Gegner keine Chance mehr und gab auch in den restlichen drei Partien keinen Satz mehr ab. Somit gewann Marc die Kreisrangliste der B-Schüler letztlich souverän und ungeschlagen, während alle anderen Spieler mindestens drei Partien verloren.

Mit ihren Leistungen haben sich Ben und Marc neben dem freigestellten Alexander für die Bezirksvorranglisten Ende Mai in Königstein qualifiziert.

Siegerehrung Jugend mit Ben

Siegerehrung Schüler B mit Marc