Da die “Leistungsträger” Makoto Nogami, Alex + Ben Stucke, sowie der kurzfristig zum Sichtungslehrgang des Landeskaders eingeladene Marc Lorenz bereits freigestellt waren, mussten in Hochheim andere die Kastanien aus dem Feuer holen.

Zunächst versuchten sich bei der männlichen Jugend Leon Pinne, Tim Richter und Patrik Jüngling an der Qualifikation für die Endranglisten.
Leon musste zunächst gegen die beiden gesetzten Spieler ran und blieb leider chancenlos. Auch sein drittes Spiel gab er ab und somit ging es nur noch um die goldene Ananas. In den letzten drei Spielen gab Leon keinen Satz mehr ab und konnte sich noch Platz 4 in der Gruppe sichern.
Tim startete ebenfalls mit einer Niederlage in das Turnier. Nach zwei souveränen Siegen in der Folge verlor er gegen einen gesetzten Spieler mit 1:3 und musste sich auch in seinem nächsten Einzel geschlagen geben. Mit zwei deutlichen Spielgewinnen zum Abschluss schaffte Tim immerhin noch den Sprung auf Gruppenplatz 3.

Patrik lieferte eine Top-Leistung ab.

Patrik setzte gleich zu Beginn ein Ausrufezeichen gegen den gesetzten Niederhofheimer Malerczyk und überraschte im Anschluss den topgesetzten Wallauer Abwehrspieler Schuchardt mit dem Gewinn des ersten Satzes. Trotz starkem Spiel musste sich Patrik aber letztlich geschlagen geben. Auch in der Folge überzeugte er mit drei Siegen in Folge gegen zum Teil starke Gegner. Zum Abschluss verlor Patrik zwar noch gegen Niederhofheims Bierer, letztlich reichte das aber noch zu Gruppenplatz 2 und der Qualifikation zur Endrangliste.

Maurice qualifizierte sich souverän

Bei den A-Schülern waren Sammy Hartono, Niels Gergs, Julian Dittrich und Maurice Bär am Start.
Sammy erwischte eine schwere Gruppe und verlor die ersten beiden Spiele deutlich und auch im dritten Einzel lag er bereits 0:2 hinten, konnte sich aber in das Spiel hineinkämpfen und noch gewinnen. Die Niederlage zum Abschluss schmerzte dann auch nicht allzu sehr.
Auch Niels war in seinen ersten beiden Spielen chancenlos, konnte aber in seinem dritten Einzel mit einem deutlichen 3:0 überzeugen.
Julian startete mit einer Niederlage und einem Sieg in das Turnier. In seinem dritten Spiel stand er kurz vor der Qualifikation für die Endrangliste, musste sich aber in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben.
Maurice gewann sein erstes Spiel souverän und hielt auch gegen Gruppenkopf Simon Daniel von der TuS Hornau mit einem Satzgewinn gut mit. Im letzten Einzel sicherte sich Maurice dann souverän die Qualifikation für die Endrangliste.

Glückwunsch an Patrik und Maurice zu dieser starken Leistung!