Roberto Lanzano sowie Leon Pinne/Niels Gergs weitere Titelträger

Am Sonntag, den 15.12. spielte die Nachwuchsabteilung ihre Vereinsmeisterschaften aus. Ab 12 Uhr wurden in vier Klassen (Jugend, A-Schüler, B/C-Schüler und Doppel neue Titelträger gesucht. Im Anschluss ließen wir den Tag bei einem kleinen Imbiss zusammen mit Eltern und Geschwistern ausklingen.

Nicht nur auf dem Podium auf Augenhöhe: Leon und Marc

Letztlich reichte nicht einmal das Siegerpodest aus um den Größenunterschied auszugleichen. Doch Marc Lorenz war das ziemlich egal. In einem spannenden und hochklassigen Endspiel besiegte der 10jährige seinen mehr als fünf Jahre älteren Mannschaftskameraden Leon Pinne mit 3:2 und sicherte sich den Titel in der “Königsklasse”.
Bereits in der Vorrunde erwischte es mit Mario Tridico Massó den ersten Mitfavoriten: Der Spitzenspieler der 1. Jugendmannschaft belegte in der “Todesgruppe 2” hinter Tim Richter und Titelverteidiger Patrik Jüngling nur den 3. Platz und verpasste damit das Halbfinale. In Gruppe 1 behielten die Favoriten Marc und Leon dagegen die Oberhand.
Überraschend waren die Ergebnisse im Halbfinale: Marc setzte sich unerwartet deutlich mit 3:0 gegen Patrik durch, während Leon ebenfalls unerwartet Tim mit 3:0 aus dem Rennen warf.
Bereits in der Vorrunde hatte Marc im Duell mit Leon knapp die Oberhand behalten und auch im Endspiel hatte der Youngster schließlich trotz eines 1:2 Satzrückstandes die Nase vorn.

IMG_3897Das Ergebnis:
1. Marc Lorenz
2. Leon Pinne
3. Tim Richter
3. Patrik Jüngling
5. Mario Tridico Massó
5. Maurice Bär
7. Julian Dittrich
7. Lars Radtke

Schüler A:

Fast hätte es eine Sensation gegeben: Im Endspiel führte Julian Dittrich gegen den haushohen Favoriten Marc Lorenz bereits mit 2:1, bevor dieser das Spiel noch drehen konnte.

Mit ihren Platzierungen sichtlich zufrieden: Julian und Maurice

Bereits in der Vorrunde kam es zu einigen überraschenden Ergebnissen. Während sich in Gruppe 1 Marc vor Aaron Wang durchsetzte, düpierte in Gruppe 2 David Schäfer den Gruppenkopf Maurice Bär mit 3:0. Umkämpft war hingegen Gruppe 3: Während sich Gruppenkopf Julian nur mühevoll gegen Niels Gergs durchsetzte, verlor Roberto Lanzano überraschend sowohl gegen Niels als auch gegen Sammy Hartono, wobei sich Letzterer schließlich den Viertelfinaleinzug sicherte.
Während Marc und David mit einem Freilos direkt ins Halbfinale einzogen, setzten sich in den Viertelfinals Maurice unerwartet knapp gegen Sammy und Julian deutlich gegen Aaron durch.
In der Vorschlussrunde kam Marc gegen Maurice erstmals richtig ins Schwitzen, konnte sich aber mit 3:1 behaupten. Im zweiten Halbfinale besiegte Julian David überraschend deutlich mit 3:0.
Die Vorzeichen fürs Endspiel waren klar, dennoch wurde es dank einer starken Leistung von Julian unerwartet eng.

IMG_3892Das Ergebnis:
1. Marc Lorenz
2. Julian Dittrich
3. Maurice Bär und David Schäfer
5. Aaron Wang
6. Samuel Hartono
7. Niels Gergs
8. Roberto Lanzano
9. Sebastian Schuster
10. David Witzel
11. Felix Gumpp

Schüler B/C:

Auch bei den Jüngsten wurde es am Ende spannend. Im Entscheidungsspiel um den Sieg in der 5er Gruppe gewann Favorit Roberto Lanzano nur knapp mit 3:2 Sätzen gegen Aaron Wang.
Doch auch im hinteren Teil des Feldes kam es zu spannenden Duellen, so nahm Luca Lombardo seinem Mannschaftskameraden Aaron einen Satz ab und im Entscheidungsspiel um Platz 4 setzte sich Linus Büchi in fünf Sätzen gegen Kevin Ding durch.

IMG_3883Das Ergebnis:
1. Roberto Lanzano
2. Aaron Wang
3. Luca Lombardo
4. Linus Büchi
5. Kevin Ding

Doppel:

Gute Laune auf dem Podium

Im Doppel wurden alle Teilnehmer zunächst in 2 Gruppen aufgeteilt. In einer waren die stärkeren Spieler, in der Anderen die etwas Schwächeren. Nun wurde jeweils ein Spieler aus Gruppe 1 mit einem Spieler der Gruppe 2 zusammengelost. So gab es recht ausgeglichene Paarungen und viele enge Partien.
Am Besten harmonierten dabei zwei Duos die jeweils aus einem Spieler der ersten Jugendmannschaft und einem A-Schüler bestanden. Im Finale setzten sich Leon Pinne und Niels Gergs klar mit 3:0 gegen Mario Tridico Massó und Sebastian Schuster durch. Die dritten Plätze sicherten sich Maurice Bär und Lars Radtke sowie die jüngste Paarung, Marc Lorenz und Aaron Wang.

IMG_3874Das Ergebnis:
1. Leon Pinne/Niels Gergs
2. Mario Tridico Massó/Sebastian Schuster
3. Maurice Bär/Lars Radtke
3. Marc Lorenz/Aaron Wang
5. Tim Richter/Felix Gumpp
5. Patrik Jüngling/Kevin Ding
5. David Schäfer/Samuel Hartono
5. Julian Dittrich/Luca Lombardo
9. Roberto Lanzano/Linus Büchi

Auch abseits der Spiele hatten die Teilnehmer eine Menge Spaß.