Einen besonderen Gast durfte Abteilungsleiter Stefan Schörner in diesem Jahr bei der Weihnachtsfeier der TuS Kriftel begrüßen. Der Präsident des HTTV, Dr. Norbert Englisch hatte sich angesagt. Insbesondere, um Dirk Metz für seine langjährigen Verdienste im HTTV mit der Ehrenurkunde des HTTV auszuzeichnen.

Englisch, Metz, PistorDiese Gelegenheit wurde seitens der TuS Kriftel genutzt, um aktive Sportler mit den offiziellen HTTV-Spielerverdienstnadeln, für 15, 20, 25, 30, 40 und 50jähriges aktives Spielen mit dem kleinen Zelluloidball auszuzeichnen. Die Abteilung mit ihren über 120 Mitgliedern hatte daher eine ganze Menge an Aktiven, die an diesem Abend ihre Urkunden und Nadeln überreicht bekamen. Über 40 Spieler wurden in mehreren Ehrungskategorien aufs Podium gebeten und von Norbert Englisch, Abteilungsleiter Stefan Schörner und dem stellv. Abteilungsleiter Albrecht Pistor geehrt.

Peter Weiß, Jürgen Schwichtenberg und Günter Schlichting nahmen dabei die höchste Auszeichnung an diesem Abend für mehr als 50jährigen aktiven Sport entgegen und erhielten die HTTV Spielerverdienstnadel Gold (50).Präsident Englisch, Pistor

Zu Beginn der Feier hatten Albrecht Pistor und Norbert Englisch in einem sehr interessanten und amüsanten Interview die Erfolgsgeschichte des HTTV der letzten Jahrzehnte beleuchtet und aufgezeigt, welcher Anstrengungen es bedarf, um Größen wie Jörg Roßkopf oder Timo Boll an die Weltspitze heran zu führen. Hier ist der HTTV einer der führenden Verbände im DTTB. Mit dem TTV Gönnern stellte man sogar einen Champions-League-Sieger, ehe dieser aus finanziellen Gründen seinen Rückzug bekannt geben musste. Nun ist Patrick Franziska der neue Shootingstar des HTTV, der mittlerweile in Fulda 1. Bundesliga spielt und in diesem Jahr mit der Nationalmannschaft Europameister wurde. Im Jahr 2007 wurde er noch mit unserem Björn Fröhlich Wagenbach zusammen Deutscher Meister im Jugend-Doppel.

Auch in Kriftel wird seit Jahren höherklassiges Oberliga-Tischtennnis geboten, in der unsere jüngeren Spieler erfolgreich zusammen spielen und hoffentlich auch in diesem Jahr erneut die Klasse werden halten können. Norbert Englisch betonte die Wichtigkeit von Jugendarbeit, gab aber auch zu, dass er mit der Entwicklung im Frauen- und Mädchentischtennis nicht zufrieden sein kann. Darunter leidet auch die TuS Kriftel, die seit einigen Jahren leider keine Frauen- oder Mädchenmannschaft mehr stellen kann.

Ein Ausblick gab Englisch auf die im nächsten Jahr in Wetzlar stattfindenden Deutschen Meisterschaften, von denen er sich viel Zuspruch und weitere Begeisterung für den hessischen TT- Sport verspricht. „Plastik“ statt „Zelluloid“ – der letzte Diskussionsbeitrag drehte sich dann nochmal ums Material und um die zu erwartenden neuen Bälle, die sicherlich wieder alle Spielerinnen und Spieler vor neue Herausforderungen stellen werden.

Band ExtrablattDie Band „Extrablatt“ heizte in den Pausen, zwischen Essen und Ehrungen, den ca. 100 Teilnehmer der Weihnachtsfeier mit Pop- und Rockmusik ordentlich ein. Die Coverband aus Bad Vilbel spielte Cover-Stücke aus den letzten 30 Jahren und traf damit den Geschmack des Publikums.

Nach 10jähriger Leitung der Abteilung und seinem Rücktritt im Mai dieses Jahres wurde Jürgen Schwichtenberg dann nochmals ausdrücklich von seinem Nachfolger Stefan Schörner für sein Engagement und seine immer ausgleichende Art gedankt. Jürgen war immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde und spielt nach wie vor sehr aktiv in der 1. Kreisklasse. Die Abteilung überreichte ihm einen Gutschein für einen schönen Abend mit seiner Partnerin.

Nachdem letztlich noch die Vereinsmeister 2013 geehrt wurden und die Band ihr 2. Set gespielt hatte, klang ein sehr stimmungsvoller und harmonischer Weihnachts-Vorabend gegen Mitternacht aus.