TuS Kriftel Jugend 1 – TSG Sulzbach 8:2

Herbstmeister!

Mit einer Menge Selbstvertrauen ging die erste Jugendmannschaft in das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Sulzbach. Der Start verlief perfekt. In den Doppeln gewannen sowohl Mario Tridico Massó/Leon Pinne als auch Marc Lorenz/Tim Richter, letztere sind damit weiterhin ungeschlagen.

Überragend gegen Sulzbach: Marc Lorenz

Im Spitzeneinzel unterlag Mario dem Sulzbacher Greive mit 1:3, Marc schlug hingegen mit einer starken Leistung den unangenehmen Materialspieler Tokhi, den Führenden der Spielerrangliste, mit 3:1. Leon und Tim hatten im hinteren Paarkreuz nur wenig Probleme und gewannen jeweils mit 3:0. Mario hatte dagegen nicht seinen besten Tag erwischt und unterlag auch Tokhi mit 1:3. Ganz im Gegensatz dazu lieferte Marc gegen Greive noch eine überragende Leistung ab und gewann auch dieses Match mit 3:1. Damit war der Sieg bereits gesichert, doch Leon und Tim taten noch etwas für das Spielverhältnis und konnten ihre zweiten Einzel jeweils mit 3:1 für sich entscheiden.
Mit dem deutlichen Sieg hat die Mannschaft einen “Big Point” im Meisterschaftsrennen gelandet. Mit nun bereits vier Punkten und 30 Spielen Vorsprung geht das Team in die Rückrunde, die Anfang Februar beginnt.
In einer Woche steht noch die Kreispokalendrunde auf dem Programm, bei der unsere Mannschaft nach der starken Vorrunde Favorit ist.
Es spielten: Tridico Massó (0:2), Lorenz (2:0), Pinne (2:0), Richter (2:0), Tridico Massó/Pinne (1:0), Lorenz/Richter (1:0)