IMG_3670 (2)Bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften hat sich Marc in der Altersklasse 2 (Jahrgang 2003) mit einer starken Leistung den Titel gesichert.
Die Vorrunde überstand Marc mit nur einem Satzverlust souverän.
Erstmals zittern musste er im Viertelfinale gegen den Ehlhaltener Mattis Schubert, der nach gewonnenem ersten Satz auch im zweiten Durchgang lange führte. Doch Marc kämpfte sich zurück und hatte schließlich mit 3:1 Sätzen die Nase vorn.
Im Halbfinale kam es dann zum vorgezogenen Endspiel gegen Joshua Klute (TSG Ehlhalten), gegen den Marc bislang noch nie gewonnen hatte. Auch diesmal sah es zunächst nicht gut aus, denn der erste Satz ging deutlich an den Favoriten. Doch erneut kam Marc in die Partie zurück und gewann die nächsten beiden Sätze. Das Match schien im 4. Durchgang auf dem Weg in den Entscheidungssatz, denn Klute führte bereits mit 10:5. Diesmal war Marc jedoch mental auf der Höhe und drehte den Satz noch zum 12:10 und zum Finaleinzug.
Dort traf er auf den Kelkheimer Marlon Wolf, dem er in einem einseitigen Spiel keine Chance ließ.
Somit konnte sich Marc über seinen ersten Titel freuen.

Glückwunsch!