Männliche Jugend: Alex scheitert im Viertelfinale

In der Männlichen Jugend vertraten uns Alex und Ben Stucke, die mit großen Ambitionen in die Veranstaltung gingen. Beide überstanden ihre Vorrundengruppen, Alex als Erster, Ben als Zweiter. Im Achtelfinale war dann für Ben Endstation, er scheiterte an Martin Menzel (SG Anspach). Eine Runde später erwischte es dann auch Alex. Er unterlag Fabian Zhou (SG Anspach). Im Doppel spielten sich die Beiden zusammen ins Viertelfinale vor, wo dann gegen die späteren Bezirksmeister Kui Qiu/Moritz Kreidel (VfR Wiesbaden) Endstation war. Da sich beide ein wenig mehr vorgenommen hatten, waren sie hinterher ein wenig enttäuscht.

B-Schüler: Marc düpiert den Gruppenkopf

Marc Lorenz spielte als einer der jüngsten Teilnehmer bei den B-Schülern ein starkes Turnier. Gleich im ersten Vorrundenspiel gelang ihm die Sensation: Er schlug den Topgesetzten seiner Gruppe Valentin Eichner (SG Kelkheim) völlig überraschend mit 3:1. Nach einer Niederlage gegen Peer Gjesdahl (VfR Wiesbaden) traf er im letzten Gruppenspiel auf Marvin Fox (TV Bad Schwalbach). Mit einer starken kämpferischen Leistung rang er seinen Gegner mit 3:1 nieder und beendete die Gruppe damit mit 2:1. Dies reichte jedoch nicht zum Weiterkommen, denn sowohl Eichner als auch Gjesdahl wiesen bei der selben Bilanz ein besseres Satzverhältnis auf. Im Doppel spielte Marc an der Seite von Timo Thieme (TuS Hornau), mit dem er bereits letztes Jahr erfolgreich bei den C-Schülern gespielt hatte. Diesmal überstanden sie die erste Runde souverän und scheiterten im Viertelfinale am späteren Bezirksmeisterdoppel Kolja Wilkes Robles/Simon Daniel (TuS Hornau). Dennoch eine sehr starke Leistung von Marc.

C-Schüler: Knapp im Einzel-Viertelfinale gescheitert aber Vizemeister im Doppel

Marvin und Marc bei der Siegerehrung

In seiner zweiten Konkurrenz an diesem Wochenende konnte Marc über weite Strecken an die starken Leistungen vom Vortag anknüpfen und belohnte sich mit dem 2. Platz im Doppel an der Seite des Einzel-Kreismeisters Marvin Neitsch (TG Weilbach). Die beiden harmonierten von Anfang an gut und steigerten sich von Runde zu Runde. Mit einem 3:1 Erfolg über Cyril Menner/Dominik Bauer (TG Oberjosbach/TuS Breithardt) wurde der Finaleinzug gesichert. In einem spannenden und hochklassigen Endspiel unterlagen sie dann aber David Knopf/Daniel Apelbaum (TTC Bad Homburg/SG Anspach) mit 1:3. Auch im Einzel lief es zunächst hervorragend. Ohne Satzverlust gewann Marc seine Vorrundengruppe und hielt sich auch im Achtelfinale gegen Leo Launhardt (TTF Oberzeuzheim) schadlos. Im Viertelfinale spielte er dann gegen Cyril Menner (TG Oberjosbach). Wie sich später herausstellen sollte, war es das vorgezogene Endspiel. Nach knapp verlorenem ersten Satz gewann Marc die nächsten Durchgänge sehr deutlich. Sein Gegner schien zu diesem Zeitpunkt nervlich am Ende. Eine Spielunterbrechung durch eine Siegerehrung brachte diesen jedoch wieder ins Spiel. Im Entscheidungssatz führte Marc bereits mit 8:3, musste sich jedoch schließlich mit 10:12 geschlagen geben. Die Enttäuschung war anschließend verständlicherweise groß, doch kein anderer Spieler davor oder danach schaffte es, dem späteren Turniersieger Menner zwei Sätze abzunehmen und ihn an den Rande einer Niederlage zu bringen.