Nach der Heimfahrt aus dem Norden Hessens und einer recht kurzen Nacht stand gestern früh die zweite Begegnung des Doppel-Spieltages an. Es war erneut ein spannendes Spiel zu erwarten. Umso wichtiger war es, dass erstmals in der Saison Kriftel mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln ging. Dies war eine gute Grundlage für die Einzel, denn immerhin hatte Elz mit Laux, Horn und Frackowiak drei Regionalliga-erfahrene Akteure in seinen Reihen. Björn Fröhlich Wagenbach legte, wenn auch mit Mühe, gegen Horn im ersten Einzel nach. Auch Mathias Stockhofe war auf einem guten Weg. Es sah nach einem 4:1 für die Krifteler aus, doch die 2:1- Satzführung konnte er nicht ins Ziel retten. Ein Grund dafür war auch, dass Laux sein Spiel umstellte und nach Ratschlägen eines Mannschaftskollegen die Topspinbälle leichter anzog. So konnte er das Einzel noch drehen. Martin Schlicht fand erst zum Schluss gegen Frackowiak besser ins Spiel, konnte es aber nicht mehr gewinnen und unterlag unglücklich mit 8:11 im fünften Satz. Ingo Voss und Fabian Sandig holten Erfolge zur rechten Zeit – mit 5:4 für die Gastgeber ging es in den zweiten Durchgang.

Dort drehte Elz die Partie aber völlig. Fröhlich Wagenbach blieb gegen Laux unter seinen Möglichkeiten und vergab beim 8:11, 12:10, 11:13, 13:15 im letzten Satz eine 7:2-Führung. Stockhofe und Schneider ließen weitere Viersatz- Niederlagen folgen, und etwas überraschend musste sich Schlicht gegen Jeuck in seinem zweiten Fünfsatz-Match beugen. Der Frust saß bei Schlicht nach einem 7:4- Führung (Endstand 7:11) tief, sein Schläger musste darunter leiden. Letztlich beendete dann das 8:11, 6:11, 8:11 von Voss gegen Bauer das Spiel.

Die erste Herrenmannschaft war anschließend enttäuscht. Sie hatte definitiv mehr als den einen Punkt aus den zwei Spielen erwartet. Mannschaftsführer Ingo Voss ist auch etwas ratlos hinsichtlich der Gründe, dass sich beim letztjährigen Tabellendritten der Erfolg derzeit nicht einstellt. „Wir trainieren nach wie vor gut. Vielleicht liegt es auch einfach an der in diesem Jahr stärkeren Klasse“, so Voss.

Es spielten: Björn Fröhlich Wagenbach (1), Mathias Stockhofe, Christian Schneider, Martin Schlicht, Ingo Voss (1), Fabian Sandig (1), Fröhlich Wagenbach/Stockhofe (1), Schneider/Sandig, Schlicht/Voss  (1).