Wieder keine Punkte für Kriftel

Gegen den letztjährigen Zweitplatzierten aus Lampertheim trat man an, um sich in der Oberliga

Die ersten beiden Doppel gingen leider verloren. Björn Fröhlich Wagenbach und Matthias Stockhofe unterlagen in allen drei Sätzen in der Verlängerung unterlagen. Nur das sehr starke Kriftler Doppel Nr. 3 konnte das Spiel für sich entscheiden. In den ersten Einzeln kam es nun zu sehr spannenden Partien, in denen sich ein stark spielender Matthias Stockhofe knapp geschlagen geben musste und Björn Fröhlich Wagenbach einen 0:2 Rückstand noch drehen konnte. Nicht so viel Glück hatte dabei Martin Schlicht der im entscheidenden Satz leider unterlag. Darauf folgte ein ungefährdeter Sieg von Christian Schneider der an diesem Tag wieder seine starke Form unter Beweis stellte. Im hinteren Paarkreuz, wo man sich nun einige Punkte erhofft hatte, wurde man in der ersten Runde enttäuscht. Beide Spiele gingen verloren. Somit lag man nach dem ersten Durchgang mit 3:6 zurück.

Zum Start des zweiten Durchgangs konnte man nun wieder ein sehr spannendes Spiel von Björn bestaunen. Er lieferte ein sehr spannendes Spiel ab und triumphierte wieder im entscheidenden Satz. Matthias musste sich leider seinem Gegner geschlagen geben. Und so blieb Martin Schlicht es vorbehalten den letzten Sieg an diesem Tag zu erringen, denn die anderen beiden Einzel von Christian und Ingo gingen auch leider verloren, sodass man zu dem Endergebnis von 5:9 kam.

Man muss sich nach dem Spiel nun leider eingestehen, dass hier auch ein Punkt möglich gewesen wäre, da Lampertheim nicht in Bestbesetzung angetreten ist.

Die Mannschaft ist dennoch hochmotiviert die ersten Punkt zu holen. Man will in den kommenden Spielen beweisen, dass man auch in dieser sehr starken Liga wieder bestehen kann.