Im ersten Saisonspiel erkämpfte die durch zahlreiche Ausfälle geschwächte 9. Herrenmannschaft ein Remis im Lokalderby. Dabei wurden die Doppel zunächst komplett verschlafen. Der 0:3 Rückstand konnte aber in den darauffolgenden Einzeln kompensiert werden. Bei der geschlossen ordentlichen Mannschaftsleistung ragten Kai Boesch und Daniel Ordulj mit zwei Erfolgen im vorderen Paarkreuz heraus. Klaus Grabinger sowie die beiden Youngsters Jonathan Lange und Alexander Dörr steuerten jeweils einen Punkt bei, während Marcel Hacker trotz starker Leistung im mittleren Paarkreuz sieglos blieb. Im Schlussdoppel sicherten Kai und Klaus das Unentschieden.

In zwei Wochen kommt es nun zum nächsten spannenden Spiel bei der TuS Hornau 5.

Es spielten: Boesch (2:0), Ordulj (2:0), Grabinger (1:1), Hacker (0:2), Lange (1:1), Dörr (1:1), Boesch/Grabinger (1:1), Ordulj/Hacker (0:1), Lange/Dörr (0:1)