TuS Kriftel Jugend 2 – TuS Kriftel Jugend 1 2:8

Mit einem verdienten, aber durchaus umkämpften 8:2 Erfolg gegen die 2. Mannschaft hat die 1. Jugend ihre Meisterschaftsambitionen unterstrichen. Bei beiden Teams fehlte mit Marcel Mlotek bzw. Tim Richter jeweils ein starker Spieler.
Youngster Marc Lorenz brachte die 1. Mannschaft gegen Eric Christofori zunächst in Führung, Mario Tridico Massó und Leon Pinne bauten diese durch einen 3:2 Erfolg (nach 0:2) im Doppel gegen Patrik Jüngling und Shan Lu aus. Mario besiegte Shan auch im Einzel, während es parallel zum Match des Abends kam: Patrik gewann gegen Marc die ersten beiden Sätze deutlich mit 11:5 und 11:4, dann bekam Letzterer allerdings einen Lauf und drehte das Spiel mit einer starken Leistung noch zum 3:2.

Das Spiel des Abends: Patrik gegen Marc 2:3

Da auch Leon gegen Shan gewann, stand es schon 5:0 für die 1. Mannschaft. Den ersten Punkt für die 2. holte nun Patrik, der Mario überraschend deutlich mit 3:0 bezwang. Leon gegen Eric und der als Einziger ungeschlagene Marc gegen Shan bauten die Führung für die 1. auf 7:1 aus, was den Sieg bereits sicherte. Da nach dem neu eingeführten Braunschweiger System alle Matches gespielt werden müssen, kam es auch zu den letzten beiden Spielen: Mario tat sich gegen Eric überraschend schwer und behielt nur knapp mit 3:2 die Oberhand. Patrik, der schon zwei Spiele nach 2:0 Führung abgegeben hatte, drehte nun den Spieß um und besiegte Leon nach einem 0:2 Rückstand zum Endstand von 2:8.
Bereits am Samstag tritt die 2. Mannschaft beim TV Lorsbach an, während die 1. erst in einer Woche zuhause auf die TG Hochheim trifft.
Es spielten für die 2. Jugend: Jüngling (2:1), Lu (0:3), Christofori (0:3), Jüngling/Lu (0:1)
Es spielten für die 1. Jugend: Tridico Massó (2:1), Lorenz (3:0), Pinne (2:1), Tridico Massó/Pinne (1:0)