Ein bitteres Ende nahmen die Ambitionen von Marc Lorenz beim HTTV Top-21 der C-Schüler in Langgöns bereits am Samstag. Aufgrund des um zwei Sätze schwächeren Satzverhältnisses schied unser Nachwuchsspieler in seiner Vorrundengruppe als 5. von 7 aus.

Sehr konzentriert ging Marc in seine ersten beiden Gruppenspiele. Jeweils mit 3:2 konnte er Marcel-Hagen Zaplana-Ollmann (TTC Steinfurth) und Silas Schmiedek (TTV Weiterode) bezwingen.
Im dritten Spiel kam er mit seinem Gegner Alessandro Felzer (DJK SV Eiche Offenbach) zunächst überhaupt nicht zurecht. Schnell gingen die ersten beiden Sätze verloren. Erst im dritten Durchgang fand Marc ein Rezept, leider ein wenig zu spät, denn auch dieser Satz ging knapp verloren.
Furios startete Marc in das vierte Gruppenspiel gegen Leon Schopf (VfR Wiesbaden). Mit 11:5 konnte er Satz eins für sich entscheiden. Leider lief danach nicht mehr sonderlich viel zusammen, sodass der Wiesbadener mit 3:1 gewann.
Im fünften Spiel wartete dann der Gruppenkopf Lorenz Bode (TV Bergen-Enkheim). Es wurde ein hochklassiges Match, in dem Bode zunächst mit 2:0 in Führung ging. Marc kämpfte sich hinein, gewann den dritten Durchgang und stand im Vierten bei 10:7 kurz vorm Satzausgleich. Doch Bode bewies Nervenstärke und drehte den Satz zum Matchgewinn.
Somit war klar: Im letzten Match gegen Christian Spee (SV Ettingshausen) musste nun unbedingt ein Sieg her, um noch die Endrunde am Sonntag zu erreichen. Dass Spee völlig überraschend nach einem 0:2 Rückstand noch gegen Bode gewann, machte die Sache nicht einfacher, denn jetzt musste schon mindestens ein 3:1 Erfolg her.
Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, Spee gewann Satz 1, Marc entschied den 2. Durchgang für sich. Nach hartem Kampf gab Marc den 3. Satz knapp mit 9:11 ab, was schon das Ausscheiden bedeutete. Erst jetzt fand er richtig in sein Spiel und drehte mit zwei sehr starken Sätzen noch das Match. Trotz der guten Leistung zum Abschluss überwog zunächst verständlicherweise die Enttäuschung über das Aus in der Vorrunde.

Kopf hoch, Marc, das nächste Turnier kommt bestimmt!