Am 24./25.08. fanden in Bad Soden die Kreismeisterschaften der Jugend und Schüler statt. Insgesamt 8 Krifteler Nachwuchsspieler gingen an die Tische.

Sammelten erste Spielerfahrung: Niels (v.) und Sammy (h.)

Am Samstagmorgen starteten Niels Gergs und Sammy Hartono bei den A-Schülern. Da es für beide das erste Turnier war, hatten sie es entsprechend schwer und keiner von beiden konnte im Einzel oder im gemeinsamen Doppel einen Satz gewinnen. Dennoch zeigten sie einige ordentliche Sätze und gingen letztlich auch zufrieden nach Hause.

Mit gänzlich anderen Voraussetzungen starteten später die beiden Neu-Krifteler Alexander und Ben Stucke in der Konkurrenz Jugend A: Alex als Topgesetzter, Ben ebenfalls mit einer guten Setzposition.
Gemeinsam marschierten die Beiden durch die Doppelkonkurrenz und sicherten sich letztlich ungefährdet den Titel.

Kreismeister der A-Jugend: Ben

Auch im Einzel lief es sehr gut: Alex erreichte ohne Satzverlust das Halbfinale, wo er dann auf seinen Bruder Ben traf, der sich bis dahin auch erst einen Satzverlust geleistet hatte. Es entwickelte sich das beste Spiel des Tages, letztlich setzte sich überraschend Ben mit 3:1 durch und zog ins Finale ein. Dort hatte er mit seinem Gegner Alexander Süptitz (TV Wallau) nur wenige Probleme und sicherte sich mit einem souveränen 3:0 Erfolg den Kreismeistertitel.

Am Sonntag kamen zur Konkurrenz der B-Schüler gleich vier Krifteler Spieler: Marc Lorenz, Maurice Bär, Roberto Lanzano und Aaron Wang.

Im Doppel waren Roberto und Aaron gleich in der ersten Runde chancenlos und schieden aus.
Marc und Maurice machten es besser und zogen souverän in die zweite Runde ein, wo sie sich mit den späteren Zweitplatzierten Joshua Klute und Mattis Schubert (TSG Ehlhalten) ein umkämpftes Match lieferten, aber letztlich mit 11:13 im Entscheidungssatz unterlagen.
Im Einzel war Aaron als C-Schüler erwartungsgemäß noch überfordert, schaffte es jedoch überraschend, einem seiner Gegner einen Satz abzunehmen.
Roberto erwischte nicht seinen besten Tag, er verlor zwei seiner Gruppenspiele jeweils knapp im 5. Satz und schied somit als Gruppenletzter aus.
Maurice startete mit zwei souveränen Siegen in die Konkurrenz und musste sich nur seinem Gruppenkopf Tobias Christ (TSG Niederhofheim) geschlagen geben. Im Achtelfinale traf er dann auf Joshua Klute (TSG Ehlhalten), gegen den er zwar gut mitspielte, aber erwartungsgemäß mit 0:3 unterlag.
Marc, wie Aaron noch C-Schüler, dort aber bereits für die Bezirksmeisterschaften freigestellt, war an Position 7 gesetzt und konnte dies auch erfüllen. Die Vorrundengruppe meisterte er ohne Satzverlust und auch das Achtelfinalspiel konnte er trotz leichter Probleme mit 3:1 für sich entscheiden. Im Viertelfinale traf Marc dann auf den Zweitgesetzten Simon Leibersperger (TSG Niederhofheim). In den ersten beiden Sätzen konnte er gut mithalten, verlor aber knapp mit 11:13 und 8:11. Danach war dann die Luft raus und der letzte Satz ging deutlich an den Niederhofheimer.

Insgesamt kann man mit dem Ergebnis der Kreismeisterschaften zufrieden sein, auch wenn bei manchen durchaus noch etwas mehr drin gewesen wäre.

Siegerehrung der A-Jugend mit Ben (ganz links) und Alex (ganz rechts)