In der B-Schüler-Kreisklasse war es aufgrund vieler neu gemeldeter Spieler schwer eine Aussage über das Saisonziel zu treffen, ein Platz im oberen Teil der Tabelle sollte es dann aber doch sein. Dies konnte die Mannschaft mit Maurice Bär, Julian Dittrich und Kirsten Wang mit Rang 3 und 15:9 Punkten dann auch erfüllen, zwischenzeitlich durfte sogar vom Meistertitel geträumt werden.

Der Saisonstart verlief gleich ziemlich kurios, zu zweit wurde das stark eingeschätzte Team aus Weilbach geschlagen. Der Beginn einer vier Spiele langen Siegesserie, in deren Verlauf auch das Kreisliga-Team der SG Kelkheim im Pokal ausgeschaltet wurde. Gegen die Spvgg. Hochheim 2 gab es dann die erste Niederlage. Da die letzten beiden Vorrundenspiele jedoch wieder deutlich gewonnen wurden, konnte die Mannschaft den Herbstmeistertitel erringen.
Im Pokal scheiterte das Team am haushohen Favoriten Spvgg. Hochheim 1, der bereits in der Jugend Kreisliga spielte und sich erwartungsgemäß Kreis- und Bezirkspokal sicherte.
So stark die Vorrunde, so schwach startete die Mannschaft in die Rückrunde, viel Ersatzbedarf sorgte dafür, dass aus den ersten vier Rückrundenspielen nur ein Punkt heraussprang und sich der Tabellenplatz allmählich verschlechterte, zwischenzeitlich sogar bis Rang 5. Mit zwei Pflichtsiegen zum Saisonabschluss konnte dann immerhin noch knapp Platz 3 gerettet werden.

So zeigen auch die einzelnen Bilanzen das große Potential der Mannschaft.
Maurice überzeugte in seiner ersten Saison als Stammspieler durchweg und war über die ganze Saison hinweg ein Sieggarant. Platz 3 in der Spielerrangliste mit einer Bilanz von 21:5 Spielen spricht eine deutliche Sprache.
Julian hatte zwar ab und zu Tage, an denen es überhaupt nicht lief, war er jedoch in Topform zeigte er sehr starke Leistungen. Dies zeigte sich auch in der guten Bilanz von 15:8 Spielen, die für Platz 8 in der Spielerrangliste reichte.
Eine starke Vorrunde spielte Kirsten mit einer guten Bilanz von 4:6 Spielen. Leider lief es in der Rückrunde nicht mehr ganz so rund und ihr gelang kein Sieg mehr, wobei sie auch in den Spielen gegen schwächere Gegner nicht mitspielen konnte.
Als Ersatzspieler überzeugten sowohl Marc Lorenz mit einer Bilanz von 9:0 und Platz 7 in der Spielerrangliste, als auch dessen Mannschaftskamerad Roberto Lanzano mit 4:1 Spielen. Kristijan Ordulj konnte in dieser Klasse noch nicht ganz mithalten, gewann aber immerhin auch ein Spiel.
Eine Stärke des Teams waren die Doppel, insgesamt 8:4 lautet hier die Bilanz, wobei in der Vorrunde alle Matches gewonnen wurden. Auch in der Rangliste schlägt sich dies nieder: Maurice/Julian belegten mit 4:2 Spielen Platz 4 und Maurice/Marc mit 2:0 Spielen Platz 5.

Der 3. Tabellenplatz geht insgesamt in Ordnung, ist nach der überzeugenden Vorrunde aber doch ein klein wenig enttäuschend, da sogar der Meistertitel greifbar nahe schien.

Auch in der nächsten Saison wird es eine B-Schüler-Mannschaft geben. Verstärkt durch Spieler aus den diesjährigen A- und C-Schülern wird das Team mindestens in der Kreisliga, vielleicht sogar auch schon bei den A-Schülern spielen.