„Oberes Tabellendrittel“, das hatten sich Mario Tridico Massó, Leon Pinne, Marcel Mlotek und Tim Richter vor der Saison als ambitioniertes Ziel gesetzt. Dass es mit Platz 5 (22:18 Punkte) letztlich nicht ganz dazu reichte, ist allerdings kein Beinbruch, denn das Team zeigte in allen Begegnungen, dass es mit den Besten durchaus mithalten kann.
Im dritten Saisonspiel hatte man den Favoriten aus Sulzbach am Rande eines Punktverlusts, doch leider sorgten in der Folge einige Ausfälle von Stammspielern für durchwachsene Ergebnisse.
Aus den Herbstferien kam das Team in Topform, die nächsten 3 Spiele konnten deutlich gewonnen werden, darunter auch das Pokal-Viertelfinale gegen VfN Hattersheim 2. Leider revanchierte sich Hattersheim im letzten Spiel der Hinrunde für das Ausscheiden.

Das Team nach dem Pokalsieg (v.l.n.r): Tim Richter, Marcel Mlotek, Leon Pinne, Mario Tridico Massó

Bei der Kreispokalendrunde konnte die Mannschaft dann ihr volles Potential ausschöpfen und sich begünstigt durch Personalprobleme bei der TSG Sulzbach den Kreispokal sichern.

Zu Beginn der Rückrunde sammelte das Team erste Erfahrungen auf Bezirksebene, das Pokalspiel beim VfR Wiesbaden 2 wurde allerdings erwartungsgemäß klar verloren.
In der Liga lief es anschließend nicht wirklich rund. Sowohl gegen Sulzbach als auch in Bad Soden mussten Niederlagen eingesteckt werden.
Erfreulich: In den letzten 7 Saisonspielen konnte die Mannschaft fünfmal komplett spielen. Dies spiegelte sich auch in den Ergebnissen wieder: Nur zwei erwartbare Niederlagen, der Rest wurde souverän gewonnen, darunter auch gegen den Tabellenvierten VfN Hattersheim 2, was für einen gelungenen Saisonabschluss sorgte.

Die einzelnen Spieler konnten mit teils sehr guten Bilanzen überzeugen.
Spitzenspieler, Teamleader und „Trainingstier“ Mario machte spielerisch große Fortschritte, belegte mit 24:15 Spielen Platz 8 im vorderen Paarkreuz und konnte dabei auch einige vor ihm platzierte Spieler schlagen.
Leon hatte es als jüngster Spieler im Team in seiner ersten Saison in der Jugend Kreisliga an Position 2 schwer, schaffte aber immerhin eine ordentliche Bilanz von 9:20 und schlug drei Top-10 Spieler des vorderen Paarkreuzes.
Marcel war die positivste Überraschung der Saison, konsequentes Training sorgte für eine deutliche Leistungssteigerung und die Bilanzen von 2:4 im vorderen und 16:3 im hinteren Paarkreuz (Platz 3 der Liga) sprechen eine deutliche Sprache.
Linkshänder Tim spielte ebenfalls eine sehr gute Saison. Die Bilanz von 16:7 im hinteren Paarkreuz (Platz 4 der Liga) ist für das erste Jugendjahr mehr als ordentlich. Auch bei ihm zeigte sich das hohe Trainingspensum deutlich.
Sehr positiv zu bewerten ist ebenfalls, dass das Team trotz einiger Spielerausfälle nie in Unterzahl antreten musste. Die Ersatzspieler Patrik Jüngling, Eric Christofori und Max Brejak von den A-Schülern, die B-Schüler Maurice Bär und Julian Dittrich sowie Marc Lorenz und Roberto Lanzano aus der C-Schüler-Mannschaft erspielten zusammen auch immerhin eine Bilanz von 4:8.
Die Doppel brauchten zwar eine gewisse Zeit, bis sie richtig harmonierten, insgesamt steht hier allerdings auch eine ordentliche Bilanz von 24:16 zu Buche.

Eine ordentliche Saison endete mit der besten Platzierung der 1. Krifteler Jugendmannschaft seit 5 Jahren und zeigte die deutlichen Fortschritte, die durch die Einführung des dritten wöchentlichen Trainingstags erzielt wurden.

Alle Spieler des Teams sind auch nächste Saison noch für die Jugend spielberechtigt. Da wir durch 2 von den A-Schülern kommende Spieler nächstes Jahr insgesamt 6 Spieler in der Altersklasse haben, wird es wahrscheinlich zur Meldung von zwei Jugendmannschaften kommen, welche durch zwei starke Schüler aufgefüllt werden. Das Gesicht der 1. Mannschaft wird sich dabei voraussichtlich ein wenig verändern, das Ziel ist aber klar gesetzt: Der Meistertitel in der Jugend Kreisliga soll nach Kriftel geholt werden.