VfN Hattersheim 2 – TuS Kriftel Jugend 2:6

Zum Saisonabschluss gelang der Jugendmannschaft ein klarer Sieg beim oberen Tabellennachbarn aus Hattersheim. Überragender Spieler war dabei Leon Pinne, der erst das Doppel an der Seite von Marcel Mlotek gewann, direkt im Anschluss Hattersheims Spitzenspieler Gerlach (Platz 1 in der Spielerrangliste) völlig überraschend mit 3:1 schlug und auch in seinem zweiten Einzel keine Probleme hatte. Jeweils ein gewonnenes Einzel von Mario Tridico Massó, Tim Richter und Marcel sorgten für den Endstand, dabei hätte es auch höher ausgehen können, denn beide verlorenen Spiele (Mario/Tim im Doppel und Mario gegen Gerlach) wurden erst im Entscheidungssatz entschieden. Mit Platz 5 in der Endtabelle kann das Team sehr zufrieden sein und nächste Saison die Meisterschaft ins Visier nehmen.
Es spielten: Tridico Massó (1:1), Pinne (2:0), Mlotek (1:0), Richter (1:0), Tridico Massó/Richter (0:1), Pinne/Mlotek (1:0)

TG Weilbach – TuS Kriftel Schüler C 1:6

Gegen das dezimierte Tabellenschlusslicht aus Weilbach (nur zwei Spieler anwesend) gab es zum Saisonabschluss einen klaren Erfolg. Dabei musste Marc Lorenz gegen Weilbachs Spitzenspieler Neitsch gleich über die volle Distanz gehen um sich den Sieg zu sichern. Roberto Lanzano und ein kampfloses Spiel von Aaron Wang sicherten die 3:0 Führung. Im Doppel gaben Marc und Roberto zwar einen Satz ab, der Sieg war allerdings nie gefährdet. Aaron verlor zwar noch gegen Neitsch, Marc und ein kampfloser Erfolg von Roberto sorgten dann aber für den Endstand. Am Ende der Saison steht das Team somit auf einem insgesamt ordentlichen 3. Platz, obwohl auch durchaus mehr möglich gewesen wäre.
Es spielten: Lorenz (2:0), Lanzano (2:0), Wang (1:1), Lorenz/Lanzano (1:0)

Nachwuchsspieler der Woche: Leon Pinne

Leon war mit seinen drei Erfolgen gegen Hattersheim der überragende Spieler und zeigte zum Saisonabschluss noch einmal sein großes Potential. Die beiden besten Spieler der Rückrunde mussten jeweils gegen Leon eine Niederlage einstecken.

Vorschau:
– Nachdem der Ligaspielbetrieb beendet ist, beginnt nun die Turniersaison am nächsten Wochenende mit dem Jugendturnier in Wallau, bei dem auch mehrere Krifteler dabei sein werden.
– Sobald die Abschlusstabellen nach der Genehmigung aller Spielberichte durch die Klassenleiter offiziell sind, wird an dieser Stelle noch ein Rückblick auf die Saison der einzelnen Mannschaften erscheinen.
– Erst nach dem Ende des Turnierspielbetriebs im Juni wird der Nachwuchsspieler der Saison gekürt, auch wenn dieser mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bereits feststeht.