Nachdem in der Vorrunde noch zu viele Doppel verloren gingen, zeigt sich Kriftel zur Rückrundenhalbzeit besonders in diesem Punkt deutlich verbessert, was auch in dieser Partie den Ausschlag gab. Anspach musste den Ausfall eines Spielers im mittleren Paarkreuz verkraften, konnte aber dennoch die Einzel mit 2:2 in jedem Paarkreuz ausgeglichen gestalten. Kriftels Sieg wäre allerdings höher ausgefallen, wenn Dirk Brunnhölzl nicht eine 7:0-Führung im Entscheidungssatz gegen Nachwuchstalent Fabian Zhou abgegeben hätte, was seine erste Einzelniederlage in der vierten Mannschaft bedeutete.

Kriftel: Bandlow (2), Beifuß, Brunnhölzl (1), Metz (1), Schröder (1), Mühlberger (1), Brunnhölzl/Metz (1), Bandlow/Beifuß (1), Schröder/Mühlberger (1).