Doppel geben am Ende den Ausschlag

Ein Remis das von den Doppeln entschieden wurde könnte das Fazit dieser Partie sein. Die Erste gewann sieben Einzel aber leider nur ein Doppel, somit reichte es am Ende leider nicht für den doppelten Punktgewinn. Björn Fröhlich Wagenbach und Mathias Stockhofe konnten ihr Eingangsdoppel gewinnen. Somit startete man mit 1:2 in die Partie. Der Verlust beider Einzel im vorderen Paarkreuz brachte einen überraschenden 1:4 Rückstand. Mathias Stockhofe und Christian Schneider konnten dagegen halten und verkürzten auf 3:4. Ingo Voss hatte leider gegen Jens Beck nicht die richtigen Mittel und verlor in vier Sätzen. Fabian Sandig erkämpfte gegen Müsig ein 11:9 im fünften Satz und sicherte somit einen wichtigen Punkt und verkürzte auf 4:5. Leider war dies Martin Schlicht trotz guten Spiel gegen Tobia Beck nicht vergönnt. Er unterlag in einem beherzten Fight mit 9:11 im entscheidenden Satz.

Björn Fröhlich Wagenbach sowie erneut Mathias Stockhofe legten mit zwei Siegen nach und somit glich man zum 6:6 aus. Christian Schneider musste sich leider Meinel geschlagen geben, doch Ingo Voss sowie Fabian Sandig schafften zum Ende der Partie die Führung zum 8:7. Das Schlussdoppel war leider nicht erfolgreich und musste sich knapp in vier Sätzen geschlagen geben.

Somit ist der Punkteabstand zu Münster gewahrt. Dennoch fehlen noch zwei Punkte für Kriftel um den Klassenverbleib in dieser sehr kuriosen Oberligasaison zu sichern. Es werden am Ende der Spielzeit wohl 6 Mannschaften absteigen müssen, da die Anzahl der Oberligen reduziert wird.