War die Grippe dafür verantwortlich, dass die Mannschaft in den letzten beiden Spielen zu fünft bzw. gar nur zu viert antreten konnte und dies zu schmerzlichen Niederlagen gegen TuS Hornau (4:9) und TG Hochheim 2 (1:9) führte, so war es diesmal der beruflich angespannte Simon Theobald, der gegen SG Wildsachsen passte.

Beim Gegner fehlte die Nummer drei und im vorderen Paarkreuz trat Stoll trotz einer Erkrankung an. Dies führte dazu, dass das Team doch eine Chance bekam.

Schwichtenberg und Pistor verloren gegen Spitzenspieler Reichert hielten sich aber gegen Stoll schadlos. Peter Weiß kämpfte seine beiden Gegner mit stoischer Ruhe nieder. Auch Gerald Römer gelang ein wichtiger Punkt in der Mitte. Und Sebastian Krause glich gegen seine Gegner mit zwei Siegen im hinteren Paarkreuz die beiden kampflosen Verlustpunkte aus. So konnte das kräftig kämpfende Team am Ende diesmal sogar ein Siegerbierchen gemeinsam mit den Gastgebern trinken.

Durch diesen sehr überraschenden Erfolg verschaffte sich die 8. Herren etwas Luft im Abstiegskampf.

Es spielten: Schwichtenberg/Pistor 2, Römer/Weiß -1, Schwichtenberg 1, Pistor 1,

Weiß 2, Römer 1, Krause 2,