Am Ende der Partie könnte man behaupten, dass die zwei verlorenen Eingangsdoppel sehr richtungsweisend für den Verlauf der Partie waren. Aber sie waren symptomatisch, da man jeweils im 5. Satz unterlag. Insgesamt viermal zog man im letzten Satz den Kürzeren. Bei einer Partie die sehr engagiert geführt konnte man dennoch am Ende keinen Punktgewinn erzielen.

Nach den Eingangsdoppeln lag man mit 1:2 zurück. Hier waren Martin Schlicht und Ingo Voss erfolgreich.

Martin unterlag klar gegen Laux, doch Björn Fröhlich Wagenbach und Mathias Stockhofe konnten ihre Matches verdient nach Hause bringen. Somit war ein Remis wiederhergestellt. Doch fünf verlorene Einzel in Folge brachte Elz auf die Siegerstraße. Mathias Stockhofe, Christian Schneider sowie Ingo Voss verkürzten nochmals auf 6:8 doch am Ende unterlag Fabian Sandig mitt 1:13 im entscheidenden Satz und Elz beendete die Partie mit 9:6.

Es spielten: M. Schlicht, B. Fröhlich Wagenbach(1) , M. Stockhofe(2) , C. Schneider(1),

I. Voss (1), F. Sandig, Fröhlich Wagenbach / Stockhofe, Schlicht / Voss(1),

Schneider / Sandig.