Hessen, ich komme!

Bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Elz hat sich Marc Lorenz durch den Einzug ins Viertelfinale der Altersklasse III (2003 und jünger) für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften am 11. Mai in Pohlheim qualifiziert.
In der Gruppenphase konnte sich Marc durch zwei sichere Erfolge schnell für die KO-Runde qualifizieren. Im Spiel gegen den Gruppenkopf Jonas Gräf (TTC Herbornseelbach) spielte er sehr konzentriert, ließ sich auch durch den Verlust des 2. Satzes nicht aus der Ruhe bringen und setzte sich mit 3:1 durch. In der KO-Runde traf Marc auf Tayler Fox (TV Bad Schwalbach). Er knüpfte nahtlos an seine Leistungen aus der Gruppenphase an und konnte mit 3:0 gewinnen. Im Achtelfinale ging es dann bereits um die Qualifikation für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften. Gegner war Bastian Burggraf (TuS Dehrn), der bis dahin noch keinen Satz abgegeben hatte. Auch in diesem Spiel hatte Marc von Anfang an Vorteile und konnte sich mit 3:0 durchsetzen. Die Freude war natürlich entsprechend groß. Im Viertelfinale wartete der starke Mateusz Niescior (TTC Biebrich), dem Marc bislang zweimal unterlegen war. In allen Sätzen hielt Marc anfangs gut mit, in den entscheidenden Punkten war Niescior jedoch abgezockter und konnte das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Die Enttäuschung über diese Niederlage hielt sich dennoch in Grenzen, da das Ziel bereits erreicht war.