TuS Kriftel VI – TSG Niederhofheim 6:9

Das Rückspiel gegen Niederhofheim war leider nicht so erfolgreich wie die Hinrunden Partie.

Nach den Doppeln lag man bereits mit 1:2 zurück, wobei auch hier eine 3:0 Führung möglich gewesen wäre.

Im vorderen Paarkreuz überzeugte Birger Tesnau  mit einem klaren 3:1 und Gerald Nitschke zog ihm nach. Somit erstmalige Führung für die Sechste. Kittel schlägt den jungen Lüßen klar und Brauch verliert in vier Sätzen gegen Kaiser. Im hinteren Paarkreuz schaffte man es leider nicht die Führung in die zweite Hälfte der Partie zu retten und  Jürgen Weidner sowie Martin Oehl unterlagen. Nun stand es 4:5 für Niederhofheim. Birger Tesnau siegt erneut souverän doch Gerald Nitschke konnte erkältungsbedingt seine gute Leistung aus dem ersten Einzel nicht wiederholen.  Die Niederlagenserie schreitet leider voran und lediglich Jürgen Weidner verkürzte nochmal zum zwischenzeitlichen 6:8. Der wieder genesene Martin Oehl hatte leider keinen guten Start und verlor glatt mit 0:3.

Diese Niederlage ist für das Team kein großes Problem, da das Punktekonto doch schon komfortabel ist. Dennoch müssen zum finalen Nichtabstieg noch mindestens zwei Punkte erspielt werden.