Am Samstag, den 2. Februar fanden in Langenhain die Kreisvorranglisten des Nachwuchses statt.

Schon sehr früh ging es um 9 Uhr los mit den B-Schülern, bei denen Maurice Bär und Marc Lorenz am Start waren. In den 5er- und 6er-Gruppen qualifizierten sich je zwei Spieler für die Endrangliste. Maurice erwischte eine schwere Gruppe mit Timo Thieme (TuS Hornau) und Tom Nöring (SG Kelkheim), denen er jeweils deutlich unterlag. Er gewann zwar seinen beiden restlichen Spiele ebenso deutlich, das reichte aber nicht mehr für Platz 2 in der Gruppe. Marc schien durch seine Gruppe durchzumarschieren, gewann seine ersten drei Spiele und war auch im vierten, das entscheidend für die Qualifikation war, auf einem guten Weg. Beim Matchball beim Stand von 2:0 für Marc kam es zu einer strittigen Situation, die ihn leider völlig aus dem Konzept brachte. Er verlor den Satz in der Verlängerung und die folgenden beiden deutlich. Im finalen Spiel gegen den Gruppenkopf, Simon Leibersperger (TSG Niederhofheim), hielt Marc zwar in allen 3 Sätzen gut mit, blieb jedoch erwartungsgemäß chancenlos gegen den klar besser eingeschätzten Gegner. Somit verpasste auch Marc knapp die Kreisendrangliste.

In der um 10 Uhr beginnenden Jugend-Konkurrenz waren mit Mario Tridico Massó, Marcel Mlotek, Tim Richter drei Krifteler am Start. Von vorneherein war klar, dass eine Qualifikation für die Endrangliste ein Riesenerfolg wäre. Doch soweit kam es leider nicht. Mario und Tim konnten in ihren Gruppen nur jeweils ein Spiel gewinnen, wobei Tim kurz vor einem zweiten Erfolg stand, jedoch mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlag. Marcel hatte zwar gegen die beiden topgesetzten Gegner ebenfalls keine Chance, gewann jedoch seine restlichen drei Spiele, unter anderem gegen den stärker eingeschätzten Jan Munk (TGS Langenhain).

Zum Abschluss spielte Marc Lorenz um 12:30 auch noch in seiner “Stammklasse”, den C-Schülern, mit. Hier blieb er dann in seiner 4er-Gruppe ohne Satzverlust, ließ seinen Gegnern nur insgesamt 33 Punkte in 9 Sätzen und qualifizierte sich damit wie erwartet souverän für die Kreisendrangliste am 2. März in Niederhofheim.

Insgesamt betrachtet kann man mit dem Ergebnis der Vorranglisten zufrieden sein, wenn auch durchaus noch ein wenig mehr dringewesen wäre.