TV Lorsbach – TuS Kriftel Jugend 2:6

Zum Rückrundenauftakt gelang der Jugendmannschaft ein ungefährdeter Sieg beim Tabellenzehnten aus Lorsbach. Vorentscheidend war bereits der gute Start mit einem 2:0 in den Doppeln. Leon Pinne konnte zwar eine 2:0 Führung nicht zum Sieg verwerten, jedoch stellte Mario Tridico Massó den alten Abstand souverän wieder her. Das starke hintere Paarkreuz mit Tim Richter und Marcel Mlotek baute anschließend die Führung auf 5:1 aus. Marios 2:3-Niederlage fiel nicht weiter ins Gewicht, denn Leon machte mit einem überlegenen Sieg den Auftaktsieg perfekt. Als Nächstes ist der Tabellenführer der TSG Sulzbach zu Gast, gegen den das Team in der Hinrunde nur sehr unglücklich verlor.
Es spielten: Tridico Massó (1:1), Pinne (1:1), Mlotek (1:0), Richter (1:0), Tridico Massó/Richter (1:0), Pinne/Mlotek (1:0)

VfR Wiesbaden 2 – TuS Kriftel Jugend 4:0

In der ersten Bezirkspokalvorrunde, die durch den Gewinn des Kreispokals erreicht wurde, musste unsere Mannschaft beim Tabellenführer der Bezirksoberliga ran. Wie erwartet war auf diesem Niveau nicht viel zu holen, immerhin konnten Mario Tridico Massó und Leon Pinne im Doppel einen Satz für sich entscheiden. Ansonsten konnte das Team für die Zukunft wertvolle Erfahrungen sammeln und wird sich nun auf ein gutes Abschneiden in der Liga konzentrieren.

Es spielten: Tridico Massó (0:1), Mlotek (0:1), Richter (0:1), Tridico Massó/Pinne (0:1)

TuS Kriftel Schüler A – TV Eschborn 6:1

Der A-Schüler-Mannschaft gelang zum Rückrundenauftakt ein ungefährdeter 6:1 Erfolg gegen den Tabellensechsten aus Eschborn. Der Grundstein wurde bereits in den Doppeln gelegt, die unsere Jungs ohne Satzverlust gewannen. Patrik Jüngling baute die Führung auf 3:0 aus, ehe David Schäfer den einzigen Punktverlust hinnehmen musste. Im hinteren Paarkreuz gelang Max Brejak nach einem 0:2 Rückstand noch die Wende und Ersatzspieler Maurice Bär setzte sich souverän mit 3:0 durch. Patrik sorgte anschließend mit einem ungefährdeten 3:0 für den Endstand. Als Nächstes steht das schwere Auswärtsspiel bei der SG Kelkheim 2 an.
Es spielten: Jüngling (2:0), Schäfer (0:1), Brejak (1:0), Bär (1:0), Jüngling/Brejak (1:0), Schäfer/Bär (1:0)

TuS Kriftel Schüler B – TG Weilbach 3:6

Mit zwei Ersatzspielern gelang den B-Schülern leider kein erfolgreicher Rückrundenauftakt. Nur Marc Lorenz konnte gegen den Tabellenzweiten punkten. Julian Dittrich und Kristijan Ordulj blieben sieglos, da sie jeweils einmal im 5. Satz einen möglichen Erfolg verspielten. Somit ist das Team die Tabellenführung vorläufig los und als nächste steht das schwere Spiel gegen die TSG Sulzbach 2 an.
Es spielten: Dittrich (0:2), Lorenz (3:0), Ordulj (0:3), Dittrich/Lorenz (0:1)

TuS Kriftel Schüler C – TV Wallau 5:5

Zum Rückrundenauftakt ließ das Team der C-Schüler gegen den Tabellensiebten TV Wallau einen wichtigen Punkt im Kampf um die Meisterschaft liegen. Überragend war an diesem Abend einmal mehr Marc Lorenz, der in Einzel und Doppel ohne einen einzigen Satzverlust blieb und somit für 4 der 5 Punkte sorgte. Einmal punktete auch Roberto Lanzano, während Aaron Wang trotz gute Spiele leer ausging. Nächster Gegner ist im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde die TSG Sulzbach.
Es spielten: Lorenz (3:0), Lanzano (1:2), Wang (0:3), Lorenz/Ordulj (1:0)

Jugendspieler der Woche: Maurice Bär

Als Ersatzspieler bei den A-Schülern lieferte Maurice eine starke Leistung ab und blieb in Einzel und Doppel ohne Satzverlust. Damit hatte er großen Anteil an dem souveränen Sieg gegen Eschborn.