Wie in den Jahren zuvor wurden die Vereinsmeisterschaften der Jugend und Schüler nach Vorrundenabschluss in den Trainingseinheiten am Dienstag und Freitag ausgespielt. Auch dieses Mal gab es drei Klassen: Jugend (Jahrgänge 1996-98), Schüler A/B (Jahrgänge 1999-2001) und Schüler C (Jahrgänge 2002 und jünger). Dabei wurde jeweils erst in einer Vorrundengruppe “Jeder-gegen-Jeden” gespielt, anschließend trafen dann die Erst- und Zweitplatzierten in einem Endspiel aufeinander.

In der Königsklasse, der Jugend, marschierte überraschend A-Schüler Patrik Jüngling ohne Niederlage durch die Gruppe, Platz 2 sicherte sich Topfavorit Mario Tridico Massó. Auf Rang 3 lag am Ende Tim Richter. Im Endspiel entwickelte sich zwischen Patrik und Mario ein hochklassiges Endspiel, das erst im Entscheidungssatz entschieden wurde. Nach hartem Kampf setzte sich Patrik dann mit 3:2 durch und wurde in einer starken Konkurrenz erstmals Einzel-Vereinsmeister.

Mario, Patrik und Tim

Bei den A- und B-Schülern lagen am Ende der Gruppenphase mit Max Brejak, David Schäfer und Maurice Bär gleich drei Spieler mit jeweils 5:1 Spielen an der Spitze. Während Max aufgrund des klar besten Satzverhältnisses sicher im Finale stand, entschied zwischen David und Maurice der direkte Vergleich, der ein 3:2 für David aufwies. In der Vorrunde war das Finalduell Schon eine klare Sache für Max und auch dieses Mal ließ er David nicht die geringste Chance und gewann mit 3:0.

Max, David und Maurice

Bei den C-Schülern kam es zu hochspannenden Begegnungen, so gewann Topfavorit Marc Lorenz nur knapp gegen Roberto Lanzano und letzterer ebenso knapp gegen Kristijan Ordulj. Letztlich blieb Marc in der Gruppenphase ohne Spielverlust und Roberto sicherte sich den zweiten Finalplatz, vor Kristijan und Aaron Wang. Im Finale wurde Marc dann seiner Favoritenrolle gerecht und schlug Roberto mit 3:1. Auch für Marc ist es der erste Vereinsmeistertitel.

Marc und Roberto

Somit gab es neben zwei Favoritensiegen durch Max und Marc auch einen Erfolg durch den Geheimfavoriten Patrik.

Gratulation an die Vereinsmeister für ihre starken Leistungen!

Die Vereinsmeister (v.l.n.r.): Patrik, Max und Marc

Die Ergebnisse:
Jugend (7 Teilnehmer):
1. Patrik Jüngling
2. Mario Tridico Massó
3. Tim Richter
4. Leon Pinne

Schüler A/B (8 Teilnehmer):
1. Max Brejak
2. David Schäfer
3. Maurice Bär
4. Julian Dittrich