TuS Kriftel Schüler A – TSG Niederhofheim 2 5:5

Versöhnlicher Halbrundenabschluss für die A-Schüler: Gegen den bislang punktverlustfreien Tabellenführer aus Niederhofheim gelang ein überraschendes Unentschieden. Nach dem 1:1 aus den Doppeln konnte Patrik Jüngling sein erstes Einzel gewinnen, während Eric Christofori knapp verlor. Im hinteren Paarkreuz punktete überraschend Lars Radtke, doch David Schäfer konnte sein Spiel nicht gewinnen. Im Spitzenspiel des Abends setzte sich anschließend Patrik mit 15:13 im fünften Satz gegen den Niederhofheimer Christ durch. Bei macht sich zurzeit ein gesteigertes Trainingspensum deutlich bemerkbar. Anschließend konnte allerdings nur noch David gewinnen, sodass am Ende ein überraschendes, aber gerechtes Remis stand. Die Halbrunde wird das Team wohl als 5. von 7 Teams abschließen, mit Möglichkeiten in der Rückrunde noch den ein oder anderen Platz gutzumachen.

Es spielten: Jüngling (2:0), Christofori (0:2), Schäfer (1:1), Radtke (1:1), Jüngling/Christofori (1:0), Schäfer/Radtke (0:1)

TuS Kriftel Schüler B – Bremthaler TTV 6:0

Mit einem lockeren 6:0 gegen den Tabellenletzten aus Bremthal sicherten sich die B-Schüler den Herbstmeistertitel. Obwohl mit Ersatz angetreten (Kristijan Ordulj vertrat Spitzenspieler Julian Dittrich) war der Erfolg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Besonders stark war die Leistung von Kirsten Wang, die erstmals beide Einzel und das Doppel mit Maurice Bär gewinnen konnte. Maurice sicherte seine Einzelerfolge gewohnt souverän und Ersatzmann Kristijan ließ seiner Gegnerin im klarsten Spiel des Abends nicht den Hauch einer Chance. Nach nur 55 Minuten war das Spiel somit vorbei und die B-Schüler hatten den Herbstmeistertitel in der Tasche. In der Rückrunde geht es nun darum, den Spitzenplatz auch am Ende der Saison zu sichern.

Es spielten: Bär (2:0), Wang (2:0), Ordulj (1:0), Bär/Wang (1:0)

TuS Kriftel Schüler C – TSG Ehlhalten 4:6

Im Spitzenspiel der Kreisliga gab es für unsere C-Schüler eine knappe Niederlage. Im ersten Einzeldurchgang konnte nur Marc Lorenz einen Sieg einfahren. Das anschließende Doppel mit Roberto Lanzano und Marc schien nach 2:1 Satzführung und 5:2 im vierten Satz schon fast entschieden, doch es kam zum 5. Satz, den unsere Jungs deutlich verloren. Im anschließenden Spitzeneinzel der Liga zwischen Marc und dem Ehlhaltener von Tein kam es zu einer hart umkämpften Partie, die Marc schließlich mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Roberto schaffte anschließend sogar den Ausgleich auf 3:3, doch danach konnte nur noch Marc sein Einzel gewinnen. Roberto konnte in seinem Einzel nach knappem Verlust der ersten beiden Sätze noch ausgleichen, war allerdings im Entscheidungssatz chancenlos. Somit baute die TSG Ehlhalten die Tabellenführung aus. Unsere Mannschaft spielt als Nächstes bei der TuS Hornau.

Es spielten: Lanzano (1:2), Lorenz (3:0), Wang (0:3), Lanzano/Lorenz (0:1)

Jugendspieler der Woche: Kirsten Wang und Patrik Jüngling

Sowohl Kirsten als auch Patrik trugen durch ihre jeweils zwei Einzelerfolge und einen Doppelgewinn entscheidend zu den starken Ergebnissen ihrer Mannschaften bei. Kirsten gab dabei nur einen Satz ab, während Patrik zweimal im fünften Satz gewinnen konnte.