TuS Kriftel – TTC Lampertheim 6:9

Gänzlich konträr zur Partie in Münster verlief diese überaus spannende Partie am Sonntag.Nach drei verlorenen Doppeln musste man sich erstmals wieder in die Partie reinkämpfen.Martin Schlicht hatte mit Maybanks einen unbequemen Gegner der immer wieder gekonnt mit Rückhandschlägen Martin unter Druck setzte. Doch am Ende triumphierte Martin in fünf Sätzen deutlich.Björn Fröhlich Wagenbach hatte mit Karas einen Gegner der einer Bilanz von 9:2 ein spielerisches Schwergewicht darstellte.Die Sätze waren alle bis auf den entscheidenden mit 2 Punkten Unterschied. Björn setzte sich mit 11:7 im Fünften dann entscheidend durch.Christian Schneider und Mathias Stockhofe erkämpften sich auch die nächsten beiden Einzel und man ging verdient mit 4:3 in Führung.Der angeschlagene Ingo Voss konnte leider im ersten Einzel sein spielerisches Können abrufen und verlor in vier Sätzen. Fabian Sanding erging es ähnlich und somit führte der Favorit mit 5:4.Die zweite Spielhälfte begann leider für Kriftel wenig erfolgreich. Björn und Martin mussten sich den Gegnern beugen und verloren klar. Christian hatte im zweiten Match auch wenige Aktien, und somit zog Lampertheim mit 8:4 davon.Mathias zeigte erneut eine perfekte Leistung und siegte in vier Sätzen. Ingo drehte sein zweites Match nach 1:2 Rückstand noch und gewann verdient im Fünften mit 11:8. Dies war Fabian leider nicht vergönnt. Der fünfte Satz ging gänzlich an ihm vorbei (11:3). Somit war die erste Saisonniederlage besiegelt.

Doch gegen die Favoriten aus Lampertheim hatte man sich beachtlich geschlagen. Wären die Doppel erfolgreicher gewesen, hätte man sicherlich ein Remis erreichen können.

Es spielten: M. Schlicht (1:1), B. Fröhlich Wagenbach (1:1), C. Schneider (1:1), M. Stockhofe (2:0), I. Voss (1:1), F. Sandig (0:2), Fröhlich Wagenbach / Stockhofe (0:1), Schlicht / Voss (0:1), Schneider / Sandig (0:1).