Dieses Wochenende standen in Neu-Anspach die Bezirksmeisterschaften des Nachwuchses auf dem Programm. Als einziger Krifteler hatte sich Marc Lorenz bei den C-Schülern qualifiziert. Während es im Einzel überhaupt nicht lief, konnte Marc mit seinem Doppelpartner Timo Thieme von der TuS Hornau einen sehr starken 3. Platz erspielen. Doch der Reihe nach:
In seinem ersten Einzel musste Marc gegen Mateusz Niescior vom TTC Biebrich ran, gegen den er bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften noch deutlich verloren hatte. Dieses Mal kam Marc besser in das Spiel und konnte den ersten Satz mit 11:8 gewinnen. Danach riss jedoch der Faden und die folgenden drei Sätze verlor er deutlich. Auch gegen seinen zweiten Gegner Matteo Enders von der TuS Breithardt hatte Marc schon bei den Jahrgangsmeisterschaften gespielt und deutlich verloren und auch dieses Mal hatte Marc nur wenige Chancen und unterlag mit 0:3. Nach den beiden Auftaktniederlagen war dann die Luft ein wenig raus und auch das dritte Gruppenspiel gegen Falk Braun vom TV Oberstedten ging mit 0:3 verloren.
Anschließend ging es dann ins Doppel. Marc spielte mit dem Kreismeister Timo Thieme von der TuS Hornau. Die beiden harmonierten auf Anhieb sehr gut und konnten ihr Erstrundenmatch gegen die favorisierten Peer Gjesdahl (VfR Wiesbaden) und Pascal Richter (TuS Nordenstadt) nach hartem Kampf mit 3:2 für sich entscheiden. Im Viertelfinale trafen die beiden auf Marvin Fox und Jonas Jacobi vom TV Bad Schwalbach. Timo und Marc kamen mit dem Spiel ihrer Gegner sehr gut zurecht und gewannen mit 3:1. Im Halbfinale wartete dann die starke Rechts-Links-Paarung Max Bartsch (TTC Eschbach) und Maurice Schieler (TTC Ober-Erlenbach). In den ersten beiden Sätzen lief nicht viel zusammen, doch im dritten Satz kamen sie besser ins Spiel und gewannen mit 11:9. Leider blieb es dann auch bei dem Satzgewinn, denn der 4. Satz ging mit 11:7 an die Gegner. Dennoch eine großartige Leistung, die mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt wurde.