Die Vereinsmeisterschaften der Herren A + B wurden am 23. September in der Weingartenhalle ausgetragen.

Insgesamt fanden sich 16 Spieler traten an diesem Termin an.

Zunächst starte man in die Doppelkonkurrenz, um nach der Gruppenphase im K.O. System die Sieger auszuspielen.

Halbfinale:

Tobias Schindling /Jürgen Weidner – Herbert Kittel / Philipp Plöhn 3:0

Markus Schäfer / Frank Waldhelm
– Gerald Nitschke/Mario Staab 3:1

Finale:

Tobias Schindling /Jürgen Weidner – Markus Schäfer / Frank Waldhelm 3:0

Glückwunsch für das Doppel der Routiniers Tobi und Jürgen, die nach knappem ersten Satz das Finale überzeugend gewannen.

Die Einzelkonkurrenz wurde wieder in A- und B-Klasse ausgetragen. Je 8 Teilnehmer kämpften im Modus “Jeder gegen Jeden” um die Titel.

Die Finale wurden von den jeweiligen Gruppenbesten ausgetragen.

Herren A:

Björn Fröhlich Wagenbach – Markus Schäfer 3:1

Markus und Björn lieferten sich Ballwechsel auf höchstem Niveau, doch Björn konnte nach 1:1 den Verlust des dritten Satzes mit mutigen Spiel und Glück abwenden. Der vierte Satz war dann eine klare Angelegenheit und Björn wurde seiner Favoritenrolle gerecht

Vereinsmeister der Herren A: Björn Fröhlich Wagenbach

Herren B:

Jürgen Weidner – Mario Staab 1:3

Das Finale der B-Herren war nicht minder spannend. Die Neuauflage des Gruppenspiels zwischen Jürgen Weidner und Mario Staab brachte viel Spannung sowie hervorragende Ballwechsel mit sich.

Die Sätze eins bis drei wurden alle in der Verlängerung entschieden. Jürgen gewann den ersten Satz knapp mit 13:11. Mario erkämpfte sich Satz zwei nach Rückstand noch mit 14:12 sowie den dritten mit 15:13.

Der vierte Satz verlief dann sehr glücklich für Mario und somit war diese Partie vorzeitig mit 3:1 Sätzen entschieden.

Vereinsmeister der Herren B: Mario Staab