SV Vikt. Preußen II – TuS Kriftel  7:9

Die neue Saison begann und man war euphorisch gleich einen guten Auftakt zu Saisonbeginn zu präsentieren.
Der Start in diese Spiel war sehr umkämpft.  Alle Eingangsdoppel wurden in der Verlängerung des fünften Satzes entschieden. Doch nur Stockhofe/Fröhlich Wagenbach konnten Ihr Doppel gewinnen. In den beiden anderen Doppeln musste man sich nach einer 2:0 Satzführung letztlich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes dem Gastgeber geschlagen geben.

Björn Fröhlich Wagenbach verlor knapp gegen die gegnerische Nummer Drescher und Martin konnte ein 0:2 noch drehen und holte den zweiten Punkt für Kriftel gegen Wang Hao. Im mittleren Paarkreuz unterlagen leider beide Spieler ihren Gegnern, sodass man nun mit 5:2 zurücklag. Aber man kämpfte sich in die Partie zurück. Die Aufholjagd begann mit zwei Siegen im hinteren Paarkreuz (je 3:0).

In dieser Phase zeigten unsere Spitzenspieler ihr ganzes Können und gewannen vorne beide Spiele.

Martin  Schlicht muss man für sein  überragendes Spiel gegen Drescher besonders hervorheben. Er gewann in einem hochklassischen Match in 4 Sätzen. Der Neuzugang Christian Schneiders stellte in seinem zweiten Einzel sein Können unter Beweis. Er schlug in einem spannenden Fünfsatzmatch Wang Sheng. Leider unterlag  Mathias auch in seinem zweiten Einzel, und verhinderte damit eine frühzeitige Entscheidung für Kriftel. Man führte nun knapp mit 7:6. Diesen Vorsprung konnte das hintere Paarkreuz verteidigen, denn Fabian Sandig gewann auch sein zweites Einzel an diesem Tag. Somit ging man mit 8:7 in das entscheidende Doppel.

Nun kam es zu einem extrem spannenden Match in dem beide Seiten noch einmal ihre gesamte Stärke unter Beweis stellten. Kein Doppel konnte das Spiel dominieren aber schlussendlich hatte Kriftel das Quäntchen Glück mehr und gewann mit 11:9 im entscheidenden Satz.

Dann war auch nach vier Stunden anhaltendem Kampf die Freude riesengroß mit solch einem knappen aber erfolgreichen Auftakt in die neue Saison gestartet zu sein.

Es spielten:

M. Schlicht (2:0), B. Fröhlich Wagenbach (1:1), C. Schneider (1:1), M. Stockhofe (0:2),I. Voss (1:1), und F. Sandig (1:1),

sowie die Doppel:

Fröhlich Wagenbach / Stockhofe (2:0), Schlicht / Voss (0:1), Schneider / Sandig (0:1).