TSG Sulzbach – TuS Kriftel Jugend 6:4

Nur knapp verpasste unsere erste Jugend am Donnerstag eine Überraschung. Beim Meisterschaftsfavoriten aus Sulzbach musste sich die Mannschaft nur sehr knapp geschlagen geben. Nach einem 1:1 aus den Doppeln mussten Mario Tridico Massó und Leon Pinne zunächst klare Niederlagen hinnehmen. Im hinteren Paarkreuz gelang Marcel Mlotek und Tim Richter allerdings mit zwei umkämpften Fünfsatzerfolgen der Ausgleich. Genauso spannend ging es weiter: Mario verlor in der Verlängerung des Entscheidungssatzes während Leon ebenfalls in fünf Sätzen gewann. Und auch die letzten beiden Spiele gingen in den Entscheidungssatz jedoch leider mit dem besseren Ende für Sulzbach, womit das unentschieden oder sogar ein Sieg nur knapp verfehlt wurde. Nächste Woche geht’s dann zum nächsten schweren Gegner, den B-Schülern der Spvgg. Hochheim.
Es spielten: Tridico Massó (0:2), Pinne (1:1), Mlotek (1:1), Richter (1:1), Tridico Massó/Mlotek (0:1), Pinne/Richter (1:0)

TuS Kriftel Schüler A – SG Kelkheim 2 3:6

Im zweiten Saisonspiel der A-Schüler-Mannschaft gab es eine erwartete Niederlage, die jedoch optimistisch für die nächsten Spiele stimmt. Nach einem 1:1 aus den Doppeln konnte im vorderen Paarkreuz Patrik Jüngling einen Sieg einfahren, während Eric Christofori knapp verlor. Im hinteren Paarkreuz war David Schäfer deutlich unterlegen, während sich Max Brejak nur knapp in fünf Sätzen geschlagen geben musste. In seinem zweiten Spiel lag Patrik 0:2 zurück, kämpfte sich zwar zurück, verlor dann aber im Entscheidungssatz. Eric hatte seinen Gegner gut im Griff, doch danach musste sich David in drei knappen Sätzen zum 3:6 Entstand geschlagen geben. Nach zweiwöchiger Pause geht es als nächstes zur TSG Eddersheim.
Es spielten: Jüngling (1:1), Christofori (1:1), Schäfer (0:2), Brejak (0:1), Jüngling/Christofori (1:0), Schäfer/Brejak (0:1)

TSG Sulzbach 2 – TuS Kriftel Schüler B 3:6

Optimaler Saisonstart für die Schüler B: Zweites Spiel, zweiter Sieg. Diesmal in Stammbesetzung gelang dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein 6:3 in Sulzbach. Spieler des Abends war Julian Dittrich, der zweimal im Entscheidungssatz und einmal in 4 Sätzen gewann. Doch auch Maurice Bär und Kirsten Wang trugen mit ihren Einzelsiegen zum Erfolg bei. Das Doppel (Julian und Maurice) war trotz des 3:0 eine knappe Angelegenheit, da es dreimal in die Verlängerung ging (14:12, 14:12, 12:10). Nächster Gegner ist in drei Wochen der VfN Hattersheim, der ebenfalls mit 2 Siegen gestartet ist.
Es spielten: Dittrich (3:0), Bär (1:1), Wang (1:2), Dittrich/Bär (1:0)

TuS Kriftel Schüler C – TSG Sulzbach 6:4

Erfolgreich startete die C-Schüler-Mannschaft in die Saison. Beim knappen aber verdienten Sieg gegen Sulzbach zeigte vor allem Marc Lorenz mit drei souveränen Einzelsiegen eine starke Leistung, doch auch seine Mitspieler Roberto Lanzano und Aaron Wang konnten überzeugen. Nach einer zweiwöchigen Pause ist als nächstes der TV Eschborn zu Gast.
Es spielten: Lanzano (2:1), Lorenz (3:0), Wang (1:2), Lanzano/Lorenz (0:1)

Jugendspieler der Woche: Julian Dittrich

Beim Spiel der B-Schüler gegen Sulzbach zeigte Julian Nervenstärke, indem alle knappen sowie beide fünfte Sätze gewann. Insgesamt blieb er ungeschlagen und war an vier der sechs Punkte beteiligt.