TuS Kriftel Jugend – TV Lorsbach 5:5

In einem umkämpften Spiel trennte sich unser Team vom TV Lorsbach unentschieden. Nach einem 1:1 in den Doppeln und zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz lag das Team schnell 1:3 zurück. Das hintere Paarkreuz mit Marcel Mlotek und Tim Richter sowie Spitzenspieler Mario Tridico Massó drehten danach allerdings vorübergehend das Spiel. Leon Pinne unterlag zwar in der Folge, doch Marcel war heute im Einzel nicht zu schlagen und sorgte wieder für die Führung. Tim hätte jetzt den Sack zumachen können, doch nach gewonnenem ersten Satz musste er die folgenden 3 Sätze jeweils mit nur 2 Punkten Unterschied abgeben. Letztlich eine gerechte Punkteteilung, wobei der Sieg auch dringewesen wäre. Nächste Woche steht das schwere Auswärtsspiel beim Meisterschaftsfavoriten TSG Sulzbach an.
Es spielten: Tridico Massó (1:1), Pinne (0:2), Mlotek (2:0), Richter (1:1), Tridico Massó/Mlotek (0:1), Pinne/Richter (1:0)

TG Weilbach – TuS Kriftel Schüler B 3:6

Obwohl nur mit zwei von normal drei Spielern angetreten konnten unsere B-Schüler im ersten Saisonspiel den ersten Sieg einfahren. Maurice Bär und der Ersatzspieler aus den C-Schülern Marc Lorenz ließen ihren Gegnern nur im jeweils ersten Spiel eine Chance, als sie jeweils 2:0 führten, aber dennoch in den Entscheidungssatz gehen mussten, um zu gewinnen. Danach allerdings hatten sie wenig Probleme und brachten das Doppel mit 3:1 und die restlichen Einzel mit 3:0 nach Hause. Die 3 Gegenpunkte waren kampflose Spiele aufgrund der Unterzahl unserer Mannschaft. Somit ein in dieser Besetzung sicherlich überraschender Sieg gegen das recht hoch eingeschätzte Weilbacher Team. Nächste Woche steht das 2. Auswärtsspiel, diesmal bei der TSG Sulzbach 2 auf dem Programm.
Es spielten: Bär (3:0), Lorenz (2:0), Bär/Lorenz (1:0), (kampflos (0:3))

Jugendspieler der Woche: Maurice Bär

Beim Auftaktspiel der B-Schüler zeigte Maurice eine sehr starke Leistung, in dem er mit drei Einzelerfolgen und dem Gewinn des Doppels an vier der sechs Punkte gegen Weilbach beteiligt war.