Kriftel II unterliegt klar bei Viktoria Preußen II

SV Vikt. Preußen II – TuS Kriftel II 9:1

Gegen die Spielstärke von Viktoria Preußen hatte man an diesem Tag nur selten eine Chance. Lediglich 10 Sätze konnte man den Gastgebern aus Frankfurt abringen. Lediglich Andreas Hirch konnte Wang in 4 Sätzen besiegen.
Die Zweite Herren kann aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen. In den noch ausstehenden sieben Partien der Rückrunde hat man noch alle Mannschaften die aktuell einen Abstiegsplatz belegen.

TuS Kriftel II – TTC Dorchheim 2:9

Im Heimspiel gegen Dorchheim konnten lediglich Frank Feller und das Doppel Hirch/Schmithals punkten. Andreas Hirch war im zweiten Einzel gegen Groh nach 2:0 Führung letztlich etwas unglücklich und musste sich mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben.

Kriftel II liegt nun mit 10:14 Punkten auf Platz 5, aber in dieser Liga sind es nur 2 Punkt zu den Abstiegsplätzen. Dennoch kann man aus eigener Kraft den Klassenerhalt sichern, da man die Mannschaft aus dem Tabellenkeller noch als Gegner an der Platte fordern kann.

TuS Kriftel III – TTV Burgholzhausen-Köppern 9:5

Alex Ockert: 3 Einzelsiege in 2 Spielen reichten immerhin einmal für den doppelten Punktgewinn

Gegen die Gegner aus dem eigenen Bezirks, konnte man sich am Ende doch noch triumphieren.
Der Start in die Partie war optimal, denn alle Eingangsdoppel wurden gewonnen. Mit 3:0 im Rücken siegte Alexander Ockert noch in einem hart umkämpften Match im Entscheidungssatz. 4:0 lautet der Zwischenstand, eher Norbert Wrabetz sich klar in 3 Sätzen geschlagen geben musste. Die Mitte hielt den Vorsprung konstant, das Andreas Decker knapp in fünf Sätzen gewann, Dirk Brunnhölzl ebenso knapp im 5. Satz verlor. Der Zwischenstand von 5:2 deutete auf ein schnelles Ende hin. Mathias Reimann, Peter Gossel und Alexander Ockert setzen die Siegesserie fort. Doch beim Stand von 8:2 kamen die Gäste mit 3 gewonnen Einzeln wieder in den Bereich des Machbaren. Aber Mathias Reimann beendete mit einem klaren 3:0 die Partie zum 9:5. Mit 11:11 Punkten belegt man einen guten 6. Platz. Aber der eine oder andere Punktgewinn ist noch notwendig, um vorzeitig den Klassenerhalt zu erreichen.

TTC Biebrich – TuS Kriftel III  9:7

Ein Spiel das verzwickter nicht sein könnte. Alle Eingangsdoppel gewonnen und am Ende nur mit leeren Händen da stehen, so ist das Fazit dieser Partie für die dritte Mannschaft.  Die Statistik zeigt, warum die Partie am Ende verloren wurde, denn man gewann am Ende nur 2 von 8 fünften Sätzen, und leider verlor man im Schlußdoppel gerade diesen auch noch nach einer 2:0 Führung mit 13:11.

Es spielten: Alexander Ockert (1:1), Norbert Wrabetz (0:2),  Andreas Deckert (0:2), Dirk Brunnhölzl(1:1), Matthias Reimann(2:0), Peter Gossel(0:2), sowie die Doppel Wrabetz/Reimann(1:1), Ockert/Decker(1:0) und Brunnhölzl/Gossel(1:0)