TV Hofheim – TuS Kriftel VII 6:9

In Bestbesetzung konnte man beim Tabellenführer Hofheim antreten. Die Gastgeber mussten aber auf 4 Stammspieler verzichten. Diese Chance nutze man letztlich doch  mit dem 9:6 Erfolg. Dieser war hart umkämpft und Hofheim wehrte sich bis zum Ende, um die Niederlage noch abzuwenden.

Nach den Doppeln, führte man mit 2:1, und Jürgen Weidner baute die Führung zum 3:1 aus. Mario Staab unterlag Schmidt. Holger Jost gewann klar, und Stefan Schörner lieferte sich einen harten Fight gegen Buch, den er am Ende mit 13:15 im Fünften gewann. Somit führte man komfortabel mit 5:2.

Albrecht Pistor und Frank Waldhelm konnten leider nichts zum Ausbau der Führung beitragen und Hofheim verkürzte auf 5:4. Jürgen Weidner sowie Mario Staab bauten die Führung wieder aus. 7:4 hieß es ehe Holger Jost sowie Stefan Schörner an die Platte mussten. Holger konnte glücklicherweise in fünf Sätzen punkten. Stefan verlor unglücklich im Entscheidungssatz. Somit war  mindestens ein Punkt bereits für die Siebte geschafft. Doch nach der 8:4 Führung wollte man auch noch den Sieg unter Dach und Fach bringen.

Albrecht Pistor gelang leider an diesem Tag nichts und somit hatte Frank Waldhelm die Chance die Partie vorzeitig zu beenden. Dies gelang ihm sogar innerhalb der Minimaldistanz von 3 Sätzen.

Somit rang man Hofheim in dezimierter Aufstellung nieder und brachte dem ewigen Lokalrivalen die ersten Punktverluste bei.

Tolle Leistung des Teams um Kapitän Pistor, das sich damit im vorderen Tabellendrittel festsetzte.

Es spielten: Weidner (2:0), Staab (1:1), Schörner(1:1), Jost(2:0), Pistor (0:2),Waldhelm (1:1) sowie die Doppel Staab/Schörner (1:0)  Weidner/Waldhelm (1:0) sowie Jost/Pistor(0:1).