In dieser Spielwoche blieben unser Jugendlichen und Schüler in ihren Spielen ungeschlagen. Hier die einzelnen Berichte:

SG Kelkheim – TuS Kriftel Jugend 1 (Pokalspiel) 2:4

In der Liga gab es gegen die bislang ungeschlagenen Kelkheimer noch eine knappe Niederlage, im Pokal konnten sie aber bezwungen werden und der Einzug in die Kreispokalendrunde am 10.12. gesichert werden. Die Mannschaft überzeugte durch eine geschlossene Teamleistung, einzig der Kelkheimer Spitzenspieler Papadopulos war an diesem Tag zu stark.

Es spielten: Horn (1), Lange (1), Ortloff (1), Horn/Lange (1)

TuS Kriftel Jugend 1 – VfN Hattersheim 2 6:1

Nach zuletzt vier sieglosen Punktspielen gelang gegen den VfN Hattersheim mal wieder ein deutlicher Sieg. Nach den überzeugenden Doppeln bauten Torsten Horn und Jonathan Lange die Führung auf 4:0 aus. Im hinteren Paarkreuz machte es Patrick Ortloff spannend konnte sich aber mit 3:2 durchsetzen, während Lukas Dahl chancenlos war. Torsten brachte dann mit seinem 2. Erfolg den Sieg unter Dach und Fach. Nächsten Freitag empfängt das Team die bislang ungeschlagene Tura Niederhöchstadt.

Es spielten: Horn (2), Lange (1), Ortloff (1), Dahl, Horn/Ortloff (1), Lange/Dahl (1)

TV Lorsbach – TuS Kriftel Jugend 2 3:6

Im Kellerduell beim TV Lorsbach gelang dem mit Leon Pinne und Max Brejak „ersatzgestärkten“ Team der erste Sieg. Ausschlaggebend waren gleich am Anfang die Doppel, die jeweils mit 3:2 gewonnen werden konnten. Im vorderen Paarkreuz musste Marcel Mlotek nach einem Klasse-Fight seinem Gegner zum Sieg gratulieren, während Mario Tridico Massó einen 2:6 Rückstand im Entscheidungssatz noch drehen konnte. Leon hatte mit seinem Gegner keine Probleme und auch Max zeigte bei seiner knappen Niederlage eine gute Leistung. Nach Marios Niederlage und Marcels klarem Erfolg machte dann Leon den Sack zu und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Als nächstes steht nun das Heimspiel gegen BSC Flörsheim auf dem Programm.

Es spielten: Tridico Massó (1), Mlotek (1), Pinne (2), Brejak, Tridicó Masso/Mlotek (1), Pinne/Brejak (1)

TSG Niederhofheim 2 – TuS Kriftel Schüler A1 2:6

Einen wichtigen Sieg feierte die 1. Schülermannschaft in Niederhofheim. Nach dem 1:1 aus den Doppeln konnten sich in der ersten Runde alle Spieler, wenn auch teilweise knapp, gegen ihre Kontrahenten durchsetzen. Nach Katja Löllmanns knapper Niederlage machte dann der heute an 3 Punkten beteiligte und ohne Satzverlust gebliebene Leon Pinne den Sack zu. Dank einer starken Teamleistung konnte somit ein wichtiger Schritt in Richtung Platz 2 gemacht werden. Nächste Woche geht es dann gegen den Meisterschaftsfavoriten SG Kelkheim und nach dieser Leistung sollte auch da etwas drin sein.

Es spielten: Löllmann (1), Pinne (2), Jüngling (1), Brejak (1), Löllmann/Pinne (1), Jüngling/Brejak (1)

SG Kelkheim – TuS Kriftel Schüler C1 3:6

Ein wohl entscheidender Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft gelang der 1. C-Schüler-Mannschaft bei den leicht stärker eingeschätzten Kelkheimern. Hier zeigte sich mal wieder die große Ausgeglichenheit des Teams. David Schäfer, Roberto Lanzano und Julian Dittrich mussten sich nur dem überragenden Spitzenspieler Simon Daniel in Einzel und Doppel geschlagen geben, konnten aber alle Einzel gegen die Kelkheimer Nummern 2 und 3 gewinnen und den Sieg unter Dach und Fach bringen. Nächsten Dienstag soll dann im Heimspiel gegen die TSG Eddersheim die Herbstmeisterschaft gesichert werden.

Es spielten: Schäfer (2), Lanzano (2), Dittrich (2), Schäfer/Lanzano