Ganz schön schweißtreibend, aber Joachim Hoeppener steuerte 3 Einzelsiege in den Partien bei.

TG Oberjosbach – TuS Krifftel IV 9:6

Kriftel mit Ersatzmann Sebastian Krause, Oberjosbach ebenfalls mit Ersatz. Diesmal ging man nach den Doppeln ganz ohne Sieg in die Einzel, wobei Bandlow/Arnold ihr Spiel unglücklich mit 9 im Entscheidungssatz verloren. Danach gaben Bandlow, Diefenbach und Hoeppener ihre Einzel ab, ehe Schäfer sein Spiel gewann. Nach der Niederlage von Ersatzmann Sebastian Krause und einem Sieg von Mike Arnold gegen den Ersatzmann der Gastgeber stand es 2:7. Durch einen Sieg von Bandlow und einer Niederlage von Diefenbach stand es 3:8. Schäfer und Hoeppener konnten nochmal auf 5:8 verkürzen ehe das Spiel durch die knappe Niederlage von Arnold beendet wurde. Besonders hervorheben bei dieser Niederlage muß man die starke Leistung von Markus Schäfer , sowie den starken Auftritt von Sebastian Krause, der normalerweise mit den 9ten Mannschafft in der 3.Kreisklasse spielt und der sowohl im Doppel als auch im 2ten Einzel in der höheren Klasse sehr gut mithalten konnte.

Kriftel spielte mit Bandlow/Arnold, Schäfer/Hoeppener, Diefenbach/Krause, Bandlow 1, Diefenbach, Schäfer 2, Hoeppener 1, Arnold 1, Krause

TuS Kriftel IV – TuS Breithardt 8:8

Nach einer Negativserie von zuletzt vier verlorenen Spielen konnte Kriftel zumindest einen Punkt zu Hause behalten. Insgesamt war dieser zwar hochverdient, nach einem 6:8-Rückstand aber auch etwas glücklich erkämpft worden. Nach einem gelungenen 2:1-Doppelstart konnte Kriftel die knappe Führung zunächst bis ins hintere Paarkreuz verteidigen. Als dann beide Spiele verloren gingen, drehte sich die Partie, und die Gastgeber mussten bis zum Schlussdoppel einem Rückstand hinterher laufen. Mit dem krankheitsbedingten Ausfall von Leistungsträger Kai-Uwe Beifuß und der diesjährigen Ausgeglichenheit der Spielklasse stellt dieser Punktgewinn für Kriftels vierte Mannschaft einen wichtigen Schritt dar, um nicht in den abstiegsgefährdeten Bereich der Tabelle zu geraten.

Arnold/Bandlow (2), Diefenbach/Schäfer (1), Hoeppener/Brunnhölzl, Bandlow (1), Diefenbach, Schäfer (1), Hoeppener (2), Arnold, Brunnhölzl (1)

TTV Burgholzhausen-Köppern II  – TuS Kriftel V  9:6

Zwei verlorene Doppel  und nur ein Punkt aus dem vorderen Paarkreuz waren leider an diesem Tag zu wenig um gegen Burgholzhausen bestehen zu können. Leider konnte man nicht auf Ersatz aus der 6. Herren zurückgreifen, da auch hier ein wichtiges Spiel anstand.

Es spielten: Brunnhölzl Kevin (1:1), Tesnau (0:2), Schröder (2:0), Feuser (1:1), Tiedemann (1:1), Hacker (0:2) sowie die Doppel Schröder/Feuser(1:0) , Brunnhölzl/Tesnau (0:1) und Tiedemann/Hacker(0:1)