TuS Kriftel VI- SC Eintracht Oberursel 9:3

Gerald Nitschke

Ein souveräner Heimsieg gelang der 6. Herrenmannschaft gegen SC Eintracht Oberursel. Die Oberurseler, die nach einer Saison in der Bezirksklasse wieder in die Bezirksliga aufgestiegen sind, konnten ohne Ihren Spitzenspieler Glinkemann gegen die in Bestbesetzung antretenden Kriftler zu keinem Zeitpunkt der Partie mithalten. Die Krifteler lagen schon nach den Doppeln mit 2:1 in Front und bauten die Führung über 3:2 schnell auf 6:3 aus. Nach der unglücklichen Einzelniederlage von Martin Oehl, der als einziger Krifteler ohne Einzelsieg blieb, gelang den Oberurselern kein Punktgewinn mehr.

In den anschließenden 3 Einzeln ließ das gastgebende Team keine Niederlage mehr zu. Sogar den 10ten Punkt (der allerdings nicht mehr zählte, da das 2. Einzel von Maik Brauch zuerst in die Wertung kam) hatte der Mannschaftsführer der Kriftler, Herbert Kittel, bereits in trockenen Tüchern, bevor Mannschaftskollege Brauch, der an diesem Abend im Einzel ohne Satzverlust blieb, den Sack zumachte. Dieser wichtige Pflichtsieg gegen den Aufsteiger aus Oberursel verschaffte den Kriftelrn ein wenig Luft im Abstiegskampf und brachte die Punkte 4 und 5 auf der Habenseite.

Es spielten: Nitschke (2:0), Krupp (1:1), Brauch (2:0), Kittel (1:0), Köninger (1:0), Oehl (0:1); Doppel: Nitschke/Brauch (0:1), Krupp/Köninger (1:0), Kittel/Oehl (1:0).