Am 21.06.2011 wird unser Günter 80. Jahre alt. Wir wünschen ihm von seiten der Tischtennis-Abteilung alles erdenklich Gute, viele weiterhin gesunde, aktive Jahre und noch viel Spaß am Sport mit dem kleinen weißen Ball und im Kreise seiner Tischtennis-Familie.
Noch immer ist Günter fast jede Woche regelmäßig in der Sporthalle zu finden. Er ist derzeit Mitglied der 8. Herrenmannschaft, die in dieser Saison den Meistertitel in der 1. Kreisklasse gewann und in die Kreisliga aufsteigt. Günter trägt hier nach wie vor mit seinen Erfolge zum Gesamten bei, macht dabei einen gesunden und fitten Eindruck. Günter ist das älteste aktive Mitglied der TT-Abteilung, auch in den Annalen konnten wir keinen Aktiven finden, der seinen Sport in der Abteilung in noch höherem Alter ausgeübt hätte.
Günter Schlichting wurde am 1931 in Danzig geboren. Mit der alten Heimat ist er immer noch sehr verbunden. Immer wieder erzählt er vom alten Danzig und von der Vertreibung, die er als Jugendlicher miterlebt hat. Nach dem Krieg kam er ins Rhein Main Gebiet, hat in Frankfurt-Niederrad gelebt und dort vor allem Fußball gespielt, ehe er Anfang der Siebziger Jahre nach Kriftel zog, die Fußballschuhe an den Nagel hängte und den TT-Schläger aktivierte.
Bald war er ein gefürchteter Materialspieler. Vor allem seine Rückhand ist berüchtigt. Noch heute bringt er viele wesentlich jüngere Spieler mit seiner aggressiven Spielweise zur Verzweiflung. Er spielt seit 1971 in unserem Verein und dort sehr erfolgreich von der Kreisklasse bis in die Bezirksklasse Mitte der 80er Jahre.Vom HTTV erhielt er bereits die Goldene Ehrennadel 25, weitere Ehrungen sollten alsbald folgen. In Kriftel ist er mit einer kleinen Unterbrechung nun bereits seit 40 Jahren „am Ball“.
Günter reist gerne und hat vor allem rund ums Mittelmeer schon viele Reisen mit Schiff und Auto gemacht. Auch durch seine Arbeit als freier Handelsvertreter lernte er Italien intensiv kennen und schätzen, seit einigen Jahren ist ihm vor allem die Insel Sardinien ans Herz gewachsen wo er jährlich mindestens einmal seinen Urlaub verbringt. Er interessiert sich neben Sport vor allem für Naturheilkunde und er hält sich durch bewusstes Essen und viel Bewegung fit. Für einen jetzt Achtzigjährigen ist er wirklich noch gut in Schuss.
Wir wünschen unserem Günter alles Gute und viel Gesundheit !