Mannschaftsführer Ingo Voss und seine Teamkollegen haben mit dem Abstieg aber wohl nichts mehr zu tun
Den Sieg verpasste der Tischtennis-Oberligist TuS Kriftel im Spiel gegen den TTC Langen knapp, doch mit dem 8:8 holte er einen weiteren Zähler im Kampf um den Klassenverbleib.
Kriftel. Bei nun 12:14 Punkten sollte der Abstieg kein Thema mehr sein, dennoch waren die Krifteler nach dem Spiel eher enttäuscht. Der Frust über den verpassten doppelten Punktgewinn überwog nach einer vergebenen 8:5-Führung.
Die Grundlage für den guten Zwischenstand erarbeiteten sich die Gastgeber mit einem tollen Start. Schlicht/Fröhlich-Wagenbach sowie Voss/Sandig gewannen die ersten beiden Doppel für die Krifteler. Besonders Voss/Sandig verdienten sich nach ihrem Fünfsatz-Erfolg gegen Huth/Akdag ein Sonderlob.
Starker erster Durchgang
Kriftel setzte das im ersten Einzeldurchgang fort und gewann durch Martin Schlicht (3:1 gegen Stark), Mathias Stockhofe (3:0 gegen Hölzchen), Fabian Sandig (3:2 gegen Hirch) und Axel Ohnsorge (3:0 gegen Koudsi) vier Einzel zu einem 6:3-Vorsprung. Es wäre zu dem Zeitpunkt bereits eine deutlichere Führung möglich gewesen, doch die beiden weiteren Einzel gingen glücklich im fünften Satz an den Gegner. Björn Fröhlich-Wagenbach (9:11 gegen Huth) verlor ebenso knapp wie Mannschaftsführer Ingo Voss (10:12 gegen Akdag).
Auch Schlicht gelang es anschließend nicht, im Spitzeneinzel Huth zu bezwingen. Im Hinspiel hatte er noch in vier Durchgängen die Nase vorne gehabt, diesmal war er Huth ebenso knapp mit 5:11, 9:11, 12:10, 9:11 unterlegen. Souveräne Dreisatz-Siege von Fröhlich-Wagenbach (gegen Stark) sowie des überzeugenden Stockhofe (gegen Akdag) brachten den Kriftelern aber zwei weitere Spielgewinne und eine 8:5-Führung.
Das alte Spiel
Nicht zum ersten Mal in der Saison jedoch konnte die Mannschaft diesen Vorsprung nicht ins Ziel retten. Die Niederlagen von Sandig und Ohnsorge im hinteren Paarkreuz sowie das 12:14, 13:15, 5:11 von Schlicht/Fröhlich-Wagenbach (gegen Huth/Akdag) brachten den 8:8-Endstand.
Obwohl nicht ganz zufrieden, machte Kriftel mit der Punkteteilung den nächsten Schritt zu einem weiteren Jahr in der Oberliga.
Kriftel: Martin Schlicht (1), Björn Fröhlich-Wagenbach (1), Ingo Voss, Mathias Stockhofe (2), Fabian Sandig (1), Axel Ohnsorge (1), Schlicht/Fröhlich-Wagenbach (1), Voss/Sandig (1), Stockhofe/Ohnsorge. bla (bla)