Am kommenden Wochenende geht es wieder los. Die Spielzeit 2010/11 im Tischtennis startet und die TuS Kriftel geht hoffnungsvoll optimistisch und gut vorbereitet in die neue Saison.
Insgesamt 9 Herren-Teams gehen auch in dieser Spielzeit ins Rennen, um die Farben der Obstanbaugemeinde im Main-Taunus-Kreis und weit darüber hinaus bekannt zu machen.
Nachdem in der letzten Saison der erhoffte Wiederaufstieg in die Oberliga in sehr souveräner Manier gelang, will man sich in der neuen Spielzeit nun in der vierthöchsten deutschen Spielklasse etablieren. Die sechs ambitionierten Spieler wollen dabei versuchen den Erwartungsdruck weitgehend zu verdrängen und mit einem guten Zusammenhalt und einer optimalen Teamleistung den Klassenerhalt bereits vorzeitig zu sichern.
Die Mannschaft konnte mit Martin Schlicht (Foto) vom Oberliga-Konkurrenten TTC Blau-Gold Bad Homburg verstärkt werden. Der 27jährige Offensivspieler, der schon länger mit einem Wechsel nach Kriftel geliebäugelt hatte, entschloss sich nun für diesen Schritt zur neuen Spielzeit, worüber die Verantwortlichen der TT-Abteilung sehr froh sind. „Martin ist ein junger, motivierter Spieler, der von seiner Spielanlage und seinen Charaktereingeschaften sehr gut in unser Team passt“, so Sportwart Dirk Brunnhölzl, der mit Martin in ständigem Kontakt stand. „Dass es nun zur neuen Saison geklappt hat, freut uns alle sehr. Wir erhoffen uns dadurch auch bei den anderen Spielern nochmals einen Leistungsschub“. Martin hat in der vergangenen Spielzeit im vorderen Paarkreuz der Oberliga gespielt und war mit 10:8 Spielen in der Rückrunde bereits ein Erfolgsgarant für sein altes Team. Die optimalen Trainingsbedingungen in Kriftel und Trainer Roland Tedjasukmana kitzeln nun hoffentlich noch ein paar Prozent mehr Leistung heraus, so dass Martin in Kriftel in eine Führungsrolle wachsen kann.
Eine gute Leistung erhoffen wir uns auch wieder von unserem 2. Spieler im vorderen Paarkreuz, Björn Fröhlich Wagenbach. Björn, der ob seines Leistungsvermögens Kriftel auch im letzten Jahr in der Hessenliga die Treue gehalten hat, kann nun auch wieder in der Oberliga angreifen und seine Spielstärke unter Beweis stellen. Mittlerweile auch im Vorstand und als Jugendtrainer engagiert möchte Björn gerne an die Leistungen der vorletzten Oberliga-Saison anknüpfen, in der er mit 10:6 Spielen in der Rückrunde überzeugte. Und vielleicht kann auch er noch eine Schippe mehr drauflegen und sein athletisches Spiel noch weiterentwickeln.
Das mittlere Paarkreuz wird von Ingo Voss und Mathias Stockhofe gebildet. Ingo, der in seine dritte Saison in Kriftel geht, hat sich auf Anhieb etabliert und ist mittlerweile eine feste Größe in der Mannschaft. Erst vor wenigen Wochen erfreute uns Ingo Voss durch den Gewinn der Deutschen Meisterschaften der Verbandsklassen im Doppel der A-Klasse. Er bewies seine Klasse und seine Kampfkraft in den letzten Monaten immer wieder und hat sich in wenigen Jahren von der Verbandsliga bis in die Oberliga weiter entwickelt.
Mit dem 22jährigen Mathias Stockhofe hat man ebenfalls einen jungen Spieler in seinen Reihen, der über viel Talent verfügt und den sein Instinkt für den kleinen Zelluloidball selten im Stich lässt. Gefühl, sichere Ballbeherrschung und harte platzierte Topspins prägen sein Spiel. Mit diesem mittleren Paarkreuz muss sich Kriftel nicht verstecken.
Im hinteren Paarkreuz kommen der Oldie und der Youngster der Truppe zum Einsatz. Der fast 30jährige Axel Ohnsorge rückt aus der 2. Mannschaft auf. Er hat in der letzten Saison in der Hessenliga überzeugt und soll nun seine Chance erhalten zu zeigen, ob er das Niveau auch in der Oberliga bestätigen kann. Fabian Sandig, der während der letzten Saison zur Rückrunde aus Obertshausen nach Kriftel kam und mit seinen 16 Jahren das Küken der Truppe ist, hat noch viel Entwicklungspotenzial und steht in der Oberliga nun bereits vor einer großen Herausforderung. Er half, den Aufstieg in die Oberliga perfekt zu machen. Nun kann er Mithilfe seines Trainers und der spielstarken Trainingspartner in Kriftel den großen Sprung in die Oberliga schaffen.
Das Team ist also gut gerüstet für die neue Herausforderung Oberliga 2010/11. Der Klassenerhalt ist das klare Ziel für diese Saison, um sich wieder fest zu etablieren. Der Unterbau in Kriftel stimmt, auch alle anderen Teams haben mittlerweile hohe Spielklassen erreicht.
Wir hoffen, dass die Heimspiele der neuen Saison viele Zuschauer anlocken. Wir laden alle Sport- und TT-Begeisterten recht herzlich ein, dabei zu sein. Dafür bieten wir ab sofort noch bessere Bedingungen, z.B. einen Imbiss und die Möglichkeit die Spiele von der Tribüne aus zu verfolgen. Unterstützen Sie die 1. Mannschaft in der Oberliga, sehen Sie sich Tischtennis Spitzensport in Kriftel an und kommen Sie zu den Heimspielen.